Freitag, 24. April 2015

Friday Greens - Chilenische Araucarie

Die Chilenischen Araucarien sehen immer etwas bizarr aus mit ihren schuppenförmig angeordneten, dreieckigen Blättern.


Der Baum hat übrigens noch mehr Namen: Andentanne, Schuppentanne und Affenschwanzbaum. Das Bild zeigt die Spitze eines Zweiges.


zum Vergrößern bitte anklicken / click to enlarge
Araucaria araucana or Monkey Puzzle Tree


Immer am Freitag werden bei Nick Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün zeigen. Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    zwei sehr feine Fotos dieser interessanten Pflanze!
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Foto ist ein besonderes, liebe Vera.
    Beim Zweiten meine ich einen Kaktus erkennen zu können.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. This does seem to be a plant that imitates fish scales. An interesting one.

    AntwortenLöschen
  4. Beeindruckende Fotos und diese Pflanze kenne ich gar nicht, aber du hast sie ganz toll fotografiert.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Love the Monkey Puzzle. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das schauen sie wirklich, und witzig finde ich auch die Zapfen, wenn sie dann mal zu sehen sind^^

    Klasse Fotos.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Interesting plant. I like the shape the leaves are in. Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  8. Hello, Vera. The araucarias are ancient trees and they do look as though they may be hiding a dinosaur behind them! Lovely shots.
    Thanks for participating in the Friday Greens meme!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...