Montag, 27. April 2015

S/W Fokus auf kleine und große Glocken

Heute habe ich blaue Glocken mitgebracht, und zwar ganz kleine und ziemlich große. 

Original kleine Glöckchen

zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus

Original große Glocken


Fokus

Übrigens die kleinen Glocken "bimmeln" zur Zeit am Spanischen Hasenglöckchen und die großen am Blauglockenbaum, der Paulownie. Vielleicht habt ihr diese stattlichen Bäume schon mal in einem Park gesehen, sie sind ein wahrer Traum in Blau, wenn sie blühen.


Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Kommentare:

  1. Arti das hast du fein gemacht - bei beiden Motiven sitzt der Fokus sehr schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vera,
    die Hasenglöckchen habe ich ja gleich erkannt, aber bei den Büten des Blauglockenbaumes musste ich erstmal rätseln. Die habe ich so von nahem noch selten gesehen. Zwie schöne Motive und Bearbeitungen.
    Lieben Gruß
    Elke
    <-----------------------
    www.mainzauber.de/elke

    AntwortenLöschen
  3. Hasenglöckchen wunderschön ist dieses BLAU Arti und in weiß habe ich sie auch im Garten
    die Glöckchen in groß..sind mir vollkommen unbekannt
    wirkt auf dem Foto schon klasse und dann in echt.:D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bimmelglöckchen hast du heute im Gepäck, liebe Vera.:-)
    Die kleinen Hasenglöckchen bimmeln bei mir auch zurzeit in weiß und in blau. Ich mag sie wirklich sehr gerne.
    Ich kann mich erinnern, dass ich letztes Jahr in Frankfurt einen Blauglockenbaum am Liebighaus in Frankfurt gesehen habe.
    Aber ich habe deine großen Blüten bei dieser Aufnahme hier jetzt auch nicht zuordnen können.
    Auf jeden Fall hast du den Fokus bei beiden Versionen ganz toll gesetzt!

    Musste aber jetzt doch etwas schmunzeln, weil du Blümchen im Gepäck hast.*g*
    Ist nicht böse gemeint und ich freue mich, dass du wieder mitgemacht hast. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Die kleinen Glöckchen habe ich schon gesehen, die großen nicht, aber sie sehen sehr schön aus. Mir gefallen beide Fokus - Bilder.

    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    danke für Deinen reizenden Kommentar ... Und nun bewundee ich hier bei Dir diese Blütenpracht und selbstredend den gewählten Fokus!

    Wobei die Blüten den Blauglockenbaumes mir vollkommen fremd sind. Interessant zu lesen, aber vor allem wunderschön anzusehen. Kurz dachte ich noch an einen Rittersporn, der jedoch von der Blüte her erst später im Jahr kommt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Diese Hasenglöckchen bewundere ich immer wieder, die möchte ich auch mal im Garten haben.
    Mir gefällt heute mal das Original....sieht so herrlich leuchtend aus.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. die großen und kleinen Glocken gefallen mir sehr gut. Du hast den Fokus auch ganz toll gesetzt. Mir gefällt jedes Foto.
    Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich solche Blumen schon gesehen habe. Ich werde mal darauf achten ob ich diese Glöckchen entdecken kann.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen beide Glocken gleich gut , liebe Vera . Schöne Aufnahmen sind das wieder . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die sind wirklich ein Traum und herrlich wie du sie in den Fokus gesetzt hast. Glöckchen der besonderen Art ;-))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...