Dienstag, 30. Juni 2015

Rostparade Juni

Meist ist es ja in der heutigen Zeit schwer die Kinder oder Enkel zu einem längeren Sonntagsspaziergang zu bewegen, da sie meist lieber vor dem TV-Gerät oder dem PC sitzen.
Bei einer Wanderung durch die Schavener Heide gibt es einen "Magneten" der die Kinder immer anlockt, nämlich dieser alte, schrottreife Panzer. Er steht mitten auf dem Truppenübungsplatz unter schattigen Bäumen und ist bei den Kits das Highlight am Wegesrand. 

zum Vergrößern bitte anklicken

ein Blick durch die Öffnung in der Mitte



Vielleicht sollte man mehr Panzer verschrotten um die Erde ein wenig friedlicher zu machen.


Immer am Ultimo heißt es bei Frau Tonari zeigt her eure "Rost-Parade". Bei diesem Projekt solltet ihr unbedingt auch die anderen Rost-Beiträge bewundern.




Kommentare:

  1. Das kracht und knirscht bestimmt und macht rote kerle aus den kindern.
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera, das ist ja echt eine tolle Sache.
    Die Kinder bekommen einen Eindruck der Größe dieser Teile.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    eigentlich sind ja Panzer nicht unbedingt geeignet, um Kindern eine Spielmöglichkeit zu bieten. Aber so lange sich keiner verletzen kann, ist es natürlich ein Highlight für die kleinen "Helden"!
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich bin hin- und hergerissen.
    Zum einen, weil ich finde, dass man Kriegsgerät nicht zum Spielplatz machen sollte,
    zum anderen, weil ich verstehen kann, dass es einen gewissen Reiz ausübt.

    Liebe Grüße und einen tollen Urlaub mit vielen rostigen Motiven
    wünscht Frau Tonari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    was soll man da sagen? Auf der einen Seite verschandeln sie die Landschaft,
    auf der anderen Seite locken sie die Besucher an. Und die Kinder sind
    begeistert.Da könnte eman sagen: Was will man mehr?
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch für Kids ein toller Abenteuerspielplatz . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. still und leise geht er dahin..nur ein Rostfleck erinnert uns an ihn..nur wir werden es sicher nicht erleben..da rennt die Zeit gegen uns
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Ich steh ja nicht auf Kriegsgeräte, aber der sind echt super aus, den hätte ich mir auch aus der Nähe angeschaut.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  9. Ach, der ist ausrangiert? Und ich dachte, bei der Bundeswehr sind die alle in diesem Zustand. *gg*

    LG Hans

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...