Sonntag, 30. August 2015

Der "Bilderklau" und Zitat im Bild - über Räder

Inzwischen habe ich viel gelesen und festgestellt, dass dieser Poster-Shop im Internet nicht ganz unbekannt ist.
Er verlinkt alle Grafiken des Internets, die auch bei einer Google-Anfrage gelistet würden. Die Firma verfügt also gar nicht über diese Bilder, sondern greift sie, durch Verlinkung, bei Google ab. Dies ist also noch ganz legal. So viel erst mal zur Erklärung, wie sie an die Bilder kommen.

Was will die Fima nun mit Hobbyfotografen-Bildern, die recht klein und nur mit 72 dpi abgespeichert wurden? Solche Bilder als Poster auszudrucken bringt nichts, die werden total pixelig, wäre also minderwertige Qualität. Kurz, der Fima geht es im Endeffekt gar nicht um den Weiterverkauf von Bildern und Einnahmen in geringer Höhe. Die wollen mehr, viel mehr, Wertvolleres, nämlich unsere Daten.

Wer auf der Poster-Seite im Zorn nach weiteren Bildern sucht (was sicher ganz viele Blogbetreiber und Fotografen machen), das Kontaktformular öffnet oder die Geschäftsbedingungen aufruft usw. bekommt unbemerkt spy- bzw. pishingbots auf seinen Rechner, die unter Umständen wichtige Passwörter oder persönliche Daten auslesen und weiterleiten. Also seid bitte ganz vorsichtig und falls ihr dort aktiv wart, lasst euren Rechner unbedingt nach Schadsoftware durchsuchen. 

Den Link vom letzten Post habe ich entfernt, damit niemand in die Falle tappt.


Ich wünsche allen Lesern ein schönes
sommerliches Wochenende
ach ja, ICH BLOGGE DANN WEITER
und möchte mich für die lieben
aufmunternden Worte recht herzlich bedanken!

zum Vergrößern bitte anklicken


Nächste Woche gibt es wieder Verlinkungen zu Nova's Zitat-Aktion

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    grins, das Auto schaut wie unseres aus. Zum Glück sind wir unterwegs nicht gestoppt worden. Aber, dann hätte ich vielleicht auch diese wundervollen Tiere im Bild festhalten können.
    Bild und Zitat passen wieder wunderbar zusammen.

    Schönen Sonntag dir noch
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,

      das hier ist aber Arti/Vera und nicht Nova....kicher.
      Ist arg heiß heute, gell? *g*

      Mach dir nichts draus, ist mir auch schon passiert.

      LG Christa

      Löschen
  2. Hier zeigt es sich wieder.....gemeinsam geht es alles besser und darauf sollten wir uns immer wieder mal besinnen.

    Vera, gut, dass du noch mal über diesen Shop hier aufgeklärt hast. Ich hatte dann auch Hinweise im web gefunden, dass die Macher in Wirklichkeit nur darauf aus sind, Rechner zu verseuchen.
    Solchen Menschen müsste man das Handwerk legen können.

    Auf jeden Fall habe ich mich sehr über dein Foto und das Zitat gefreut.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Na, da habe ich doch mal bei dir nachgelesen....das ist ja echt der Hammer. Kann man doch mal sehen wie die sich immer was Neues einfallen lassen. Sehe es auch wie Christa, denen müsste das Handwerk gelegt werden aber leider ist das Utopie. Zumindest für den Otto-Normal-Verbraucher denn ich bin überzeugt das es möglich wäre. Lass uns aber teilhaben daran wenn du irgendwas unternehmen solltest.

    Danke dir auch für die lieben Zeilen bei mir und ich freue mich dann bei dir zu lesen dass du doch weitermachst. Mir würden deine tollen Beiträge auch fehlen.

    Toll auch dein Zitat im Bild. Das schaut ja absolut irre aus-wow-war bestimmt ein tolles Erlebnis. Lieben Dank auch für den Hinweis am Samstag....jaaaa, dann geht es wieder los und ich freue mich schon sehr.

    Liebe Grüssle und tollen Wochenstart

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. ...nochmal ich, gerade noch eingefallen: Mit den Copyrightsverletzungen kenne ich auch von einem Freund (Musiker). Dem haben sie schon einiges Songs geklaut (über ein bestimmtes Portal wo er nichts mehr einstellt). Er begibt sich öfters auf Suche, aber heute gemeldet sind die dann dichgemacht und machen an anderer Stelle wieder auf. Selbst ein in der Szene bekannter amerikanischer Anwalt kommt da schon nicht mehr gegen an. Es ist einfach zum kotzen *sorry*

    AntwortenLöschen
  5. fein es gibt dich WEITER mit so schönen Bilderen Arti
    LG vom katerchen zum Wochenstart der auch DANKE für die Warnung sagt

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein passendes Zitat auf deinem Bild

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    habe es nachgelesen mit den Poster. Leider gibt es zuviele Menschen die das Eigentum anderen nicht wertschätzen und dann sogar noch Profit machen wollen.
    Trotzallem freut es mich das du weiterhin deine wirklich wunderschönen Bilder zeigst.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Vera,
    das ist echt der Hammer, solche Menschen muss man doch bestrafen können... ohne Worte *kopfschüttel*

    Dein Foto mit dem Zitat ist Klasse... zusammen sind wir stark!!
    Schön das Du uns erhalten bleibst :-)

    Danke auch für den Hinweis, wir haben vorsichtshalber den Scanner auf dem Rechner laufen lassen, war aber alles ok.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe gelesen, was Dir mit Deinen Fotos passiert ist. Ich schätze, die sitzen in Übersee. Außerhalb der EU hat man wohl kaum eine Chance etwas gegen solche Kriminellen zu unternehmen.
    Ich finde es auch blöd, aber Wasserzeichen mit der vollständigen Blog URL über die gesamte Bildbreite schrecken unbefugte Nutzer mehr ab, als nur der kleine Namenszug unten in der Ecke.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vera, solche Zeitgenossen im Internet gibt es immer wieder! Da heißt es besonders vorsichtig zu sein. Und, wie Du schon geschrieben hast, regelmäßig den Rechner mit einer Schutzsoftware durchscannen lassen.
    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, per HTML -Code die rechte Maustaste zu sperren...

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...