Freitag, 7. August 2015

Friday Greens - Schlauchpflanze

Hier sollte man besser nicht auf dem Schlauch stehen :) bzw. als Insekt diese fleischfressende Pflanze umfliegen

please click to enlarge

Green Pitcher Plant (Sarracenia oreophila)    


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 




Hast du vielleicht einen der letzten Beiträge verpasst?

Eselsdistel Goldfliege Zuckererbse Petersilie Ginkgo Schneeball Gerste Weinrebe Mosaikpflanze Araukarie Brandkraut Romanesco Wasseragame Baumpython Lotosblume Grünfink Geschweifter Eichelhäher Venusfliegenfalle

Kommentare:

  1. Meine Melodie heute...:
    Immer wieder freitags,
    kommt die E R I N N E R U N G....
    ....an die wunderschönen Bilder...!!!!!!!!!!
    P.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    deine grünen Bilder sind immer wieder gut für meine Augen. Fressen die auch Essigfliegen? ... lach da habe ich gerade jede Menge, durch das Obst. Mein Mann macht gerade Federweißer daraus. Bin gespannt ob man das dann auch trinken kann.

    Ein schönes Wochenende dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vera,
    so eine Pflanze würde sich bei uns ganz gut machen, sie hätte genügend Fliegen zum fressen :-) Bleiben die Schläuche grün oder werden sie oben etwas farbig?
    Der grüne Schmetterling sieht ja Klasse aus, so einen hab ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schläuche werden mit zunehmender Sonnenexposition am oberen Ende leicht rötlich und im Herbst dann gelb/orange/rot, ein schönes Schauspiel.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  4. Hallo, liebe Vera! Dankeschön erst nochmals für Deinen Hinweis. Ja, wenn Frau das nicht will, dann eben nicht. Es gibt auch andere Künstler ;)
    Dein "grüner Daumen" hier in den verschiedenen Bildern, zeigt eine große Vielfalt. Einfach von der schillernden Fliege bis zu exotischen Pflanzen. So soll es sein.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Arti,
    gerade habe ich dich bei Friday Greens entdeckt, schönes Foto das du heute zeigst, bzw. schon gezeigt hast !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich all deine Beiträge zu Friday Greens! Super, dass du sie alle noch mal in der Übersicht präsentiert hast.

    Habe Einiges verpasst bei dir so wie bei allen anderen auch.
    Auch die Kalktuffs haben mir wieder ganz ausgezeichnet gefallen und die Wundertüte hat ihrem Namen alle Ehre gemacht.
    In diesem Sommer kamen bei mir nicht so viele verschiedene Sorten zum Vorschein.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sommerabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Great shot, Arti. The pitcher plants are very unusual and striking.
    Thank you for contributing to Friday Greens, I look forward to your next lot of photos.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...