Freitag, 21. August 2015

Friday Greens - Walnüsse

Durch die Trockenheit sind bereits viele Früchte, lange bevor sie reif waren, von den Bäumen gefallen. Einige Walnüsse hängen aber noch und können jetzt nach dem Regen in Ruhe reifen..

please click to enlarge

unripe walnuts 


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 




Hast du vielleicht einen der letzten Beiträge verpasst?

Kolbenhirse Schlauchpflanze Eselsdistel Goldfliege Zuckererbse Petersilie Ginkgo Schneeball Gerste Mosaikpflanze Araukarie Brandkraut Romanesco Wasseragame Baumpython Lotosblume Grünfink Geschweifter Eichelhäher

Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass bei uns Nüsse bereits gefallen sind. Aber ich muss zugeben, ich war dieses Jahr noch nicht so oft auf dem unteren Grundstück. Das ist recht steil und ich habe meinen Mann bisher überreden können unten zu mähen, wenn es Zeit war. War ich sehr froh drum! Aber der Baum muss dringend mal aus- oder zurückgeschnitten werden. Mein Mann verschiebt diese Arbeit von einem Jahr zum nächsten. Ich muss mal nach einer Anleitung suchen, wann die Zeit dafür günstig ist und was man beim Schneiden beachten muss.
    Die Früchte in ihrer gesprenkelten grünen Schale sind immer ein schöner Anblick.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,
    jaja, der Herbst naht, die Nüsslein werden schon langsam reif.
    So lecker wie sonst frisch gepflückte Früchte ja sind, aber die verfärbten Finger bei den Walnüssen, die mag ich gar nicht.
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  3. There is a saying about boys being like their fathers...nuts don't fall far from the tree. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  4. Tja, das sieht allmählich nach Herbst aus. Wir haben im Vorgarten per Zufall (eventuell vergrub ein Eichhörnchen dort einmal eine Walnuss) ein Walnussgewächs. Kein Baum, eher ein Strauch. Ob er jemals Früchte tragen wird, wissen wir allerdings nicht ;)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. ich habe sie verpasst Arti
    DANKE für diese Collage
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kritikerin,
    hier spricht eine, die schon zuviele Walnüsse in diesem Leben gegessen hat, um nichts verkommen zu lassen.
    Jetzt gibt es nur noch andere edle Nüsse.
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  7. I don't usually see food before it gets ripe, so I am really liking this shot a lot!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die habe ich am Wochenende auch entdeckt, es hängen wirklich viele am Baum.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Great shot, Arti! I love eating green walnuts and the green walnuts preserved in sugar syrup are delicious.
    Thanks for participating in the Friday Greens meme!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...