Freitag, 4. September 2015

Friday Greens - Tauben-Skabiose

Manche Pflanzen haben nicht nur eine schöne Blüte,

please click to enlarge

sondern auch einen interessanten Samenstand, wie die Tauben-Skabiose


Small Scabious (Scabiosa columbaria)


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 



Kommentare:

  1. Man kann immer wieder nur staunen, was die Natur alles hervorbringt. Ich habe von der Pflnze noch nie gehört. Werde gleich mal danach googelen.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vera,
    die Zweite hat es mir angetan... eine fantastische Makroaufnahme!! Die kleinen schwarzen Fusseln, sind das Stacheln?

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      stachelig sieht es zwar aus, aber die schwarzen "Stacheln" sind eher mit weichen Haaren zu vergleichen.

      LG Arti

      Löschen
  3. wunderschön, ich schmelze gerade wieder dahin ... du hast so ein tolles Auge und Deine Makros mag ich sehr, sehr gerne.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt vollkommen und du hast wieder absolut deutliche Bespiele fotografiert. Tolle Aufnahmen!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. und wird leicht verwechselt mit dem Teufelsabbiss..mag beide Arten
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  6. Absolutely gorgeous images, and I love the intricate green-studded seed head.
    Thank you for linking up on the Friday Greens meme, Vera.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...