Montag, 21. September 2015

S/W Fokus auf ein paar aktuelle "Leckereien"

Seit Samstag ist in München wieder das Oktoberfest mit dem obligatorischen Bieranstich des Oberbürgermeisters eröffnet worden und pünktlich zu diesem Ereignis kann man überall mehr oder weniger traditionelle Kleidung, Brezen und Bier kaufen.
Allerdings ist die Auswahl nicht gerade einfach und so hatte mein Mann am Samstagabend  die Idee einer Bierverkostung. Bier gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsgetränken, aber ein Schlückchen von jeder Sorte habe ich auch probiert. Das Ergebnis war typisch, ein "Mädchenbier", schön leicht und süffig, schmeckte mir am besten, während es meinen Männern viel zu wässrig war.

Original, die Kanditaten

zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus


Dagegen ist dieser Schoko-Teddy, eine spezielle Kreation zum Oktoberfest, schon eher nach meinem Geschmack.

Original



Fokus

Mögt ihr den auch? Ich habe mal gezaubert und jetzt dürft ihr euch alle bedienen, es sind sicher genug da :)))




Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.


Kommentare:

  1. Jetzt wird in den Geschäften wieder ordentlich Reklame für die Wiesn gemacht und natürlich haben die Brauereien Hochkonjunktur und versuchen, alles an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Viele Etiketten sind rein aufs Oktoberfest ausgelegt.

    Oh, alle Sorten habt ihr nacheinander getrunken? Alle Achtung.....kicher.*g*

    Ich bin ja auch keine Biertrinkerin, mal ein Schlückchen und gut ist.

    Mir gefallen all deine Fokusvarianten super gut und beim Schokobärchen hätte ich auch das Herzchen in den Fokus genommen, das ist einfach ein Muss. :-)

    Liebe Grüße, danke fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Oktoberfest wie passend. Tja es ist schon ganz doll in allen Geschäften auch außerhalb Bayerns gibt es Trachten und das nötige Zubehör. Aber so eine Bierverkostung auch keine schlechte Idee. Geht mir aber auch so Bier ist nicht mein Getränk. Tja und die Bearbeitungen sind klasse. Mien Favorit ist der Bär, ganz klasse.
    Dir einen wunderschönen Montag und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hier hat es in Puerto de la Cruz auch schon ein Oktoberfest gegeben und eine Kapelle (aus D.) hat an verschiedenen Orten aufgepielt^^ Ich bin allerdings nicht hin, hab sie nur einmal gehört als ich am San Telmo vorbei bin. Ansonsten bekomme ich hier auch schon Brezn, das ganze Jahr auch im Lidl (jipiee, denn die mag ich).

    So einen Bären habe ich allerdings noch nie gesehen, aber wer weiß ob er nicht irgendwann auch mal importiert wird. Selbst auch keine Biertrinkerin würde mir ebenfalls ein Schlückchen reichen...und wenn dann Mädchenbier *gg*

    Klasse Motive sowie klasse Fokusse, genau in den Fokus genommen auf das es ankommt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,
    ich bin ja auch nicht so ein Biertrinker, aber wenn wir in der warmen Jahreszeit nach einer Tour im Biergarten einkehren, dann ist ein kühles Radler ein Muss. Hmmm. Es gibt für mich nichts Erfrischenderes *lach*. Hier bei uns gibt es ja viele Brauereien mit zum Teil sehr urigen Gaststätten, die wir recht gerne besuchen. Da bestelle ich als erstes Getränk dann auch ein Bier. Die haben ja eine recht gute Auswahl und so ein typisches Frauenbier ist auch mit dabei. Märzen heißt das hier. Ist nicht so herb, dunkel und (wie du so schön beschreibst) schööööön süffig.
    Lustig sieht deine Bierflaschenparade aus und auch noch schön passend zum Oktoberfest mit blauweißkariertem Tischtuch. Eine tolle Idee! Und dass du noch etwas Süßes mitgebracht hast, finde ich besonders reizend. Bärchen für alle, das ist mein Favorit!!!!! *lach*

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi, die sich natürlich bedient und dem armen Kerlchen auch gleich den Kopf abgebissen hat

    AntwortenLöschen
  5. So ein Mädchenbier mag ich gerne liebe Arti, trinke aber gerade keins und auf den Schokiteddy muß ich auch verzichten, aber der Fokus gefällt mir sehr gut.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Vera,
    oh hier gibt es Bier und Schoki :-)
    Ein Biertrinker bin ich nicht, mal zum Schweinsbraten ein halbes Glas und das wars. Ich nehme jetzt lieber ein Schoko-Teddy.
    Wie Du den Fokus gesetzt finde ich Klasse, hätte ich auch so gemacht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. ...ich würde wohl auch lieber den Teddy nehmen,
    Bier ist nicht mein Lieblingsgetränk...der Fokus allerdings gefällt mir bei beiden Motiven gut,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Your edits are quite nice! Love the bear a lot.

    AntwortenLöschen
  9. DANKE Arti ich möchte lieber ein Bier..ab und an mag ich es
    LG vom katerchen dem der Fokus sehr gefällt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vera, als Münchnerin bin ich diesem Getränk gewogen.... :))) Und freute mich, dass Du ur-zünftig dies hier in den Mittelpunkt stellst!
    Das ist Dir auch bei den Schokobärchen gelungen, wobei ich schon ins grübeln gekommen bin, ob die Schokobären heuer die obligaten gebrannten Mandeln und die Zuckerwatte etwa ergänzen sollen. Die Bärchen kommen doch schon recht weihnachtlich daher! Was solls.... Wir gehen eh` nicht mehr auf die Wies`n zvui Zugroaste san unterwegs!

    Es gibt jedoch noch die sog. "alternative Wies`n", die angeblich so sein soll, wie wir das von früheren Zeiten kannten.

    Ich sende Dir ein herzliches Prost zu, lass` Dir das Bier richtig gut schmecken
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. eine Bierverkostung! so eine tolle Idee :-)
    Ich habe mir die Bilder gleich in der Vergrößerung angesehen - und stelle fest, dass ich die S/W-Fotos mit den Fokusbereichen ganz anders angesehen habe als im Originalbild. Da fielen mir plötzlich ganz andere Zeichnungen auf. Die Bilder auf Bier- und Weinflaschen sind ja oft kleine Kunstwerke :-)
    Ja schön hast du uns alles präsentiert - auch den netten Goldbären mit dem Herzen. Der gefällt und schmeckt mir auch verfielfältigt :-))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Ein kulinarischer Fokus. Das ist mal was neues. Mein Auge bleibt gleich begehrlich an dem herzigen Schokoteddy hängen. Gut, dass es genug für alle gibt. Schokolade ist auf jeden Fall besser als Bier.
    LG Christiane.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...