Freitag, 30. Oktober 2015

Friday Greens - Kermesbeere

Im Sommer sind die Fruchtstände der Asiatischen Kermesbeere immer ein Hingucker. Die grünen Früchte entwickeln sich später zu dunkelblauen, fast schwarzen Beeren, die allerdings giftig sind.

please click to enlarge

Asian Pokeweed (Phytolacca acinosa)




Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 

Kommentare:

  1. Liebe Arti,

    in grün sehen echt die Beeren schön aus. Die Pflanze kenne ich allerdings nicht. Ich muß mal googeln. Möchte gerne die ganze Pflanze sehen.

    Wünsche dir einen schönen Freitag ( morgen ist bei uns Feiertag)

    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Beeren und so dekorativ.
    Allerdings habe ich sie in natura bei uns noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Arti, gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich hatte eine falsche Einstellung versehentlich aktiviert !
    Jetzt müsste es mit dem kommentieren wieder klappen.
    Ich freue mich, dass dir mein Foto gefällt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Our pokeweed is now like the second image!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera, das ist ja eine interessante Frucht!
    Kermesbeere heißt doch bestimmt Kirmesbeere.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Stunning macro. The berries in the first image look like decoration. Fascinating.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die sieht schön aus, wächst auch in meinem Garten.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Die schauen einfach nur toll aus, und zuerst erinnern mich in Grün immer an kleine fleischige Blüten. Schon irre wie dann solch dunkle Beeren daraus werden^^

    Tolle Aufnahmen und klasse dass du auch sogleich beide Stände zeigen kannst.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Hello, Vera! That is a wonderful pair of photos for Friday Greens. It is an intriguing seed head, isn't it?
    Thank you for participating in the Friday Greens Meme.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...