Freitag, 16. Oktober 2015

Friday Greens - Neon-Schwalbenschwanz

Heute gibt es für diese Aktion den dritten grünen Schmetterling, er heißt Neon-Schwalbenschwanz und schillert je nach Lichteinfall mal mehr grünlich und mal etwas mehr türkis.

please click to enlarge




My third green butterfly for Friday Greens is called Emerald Swallowtail or Green-banded Peacock (Papilio palinurus)


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 


Kommentare:

  1. Liebe Arti,

    der sieht aber schön aus. Komisch, dieses Jahr habe keinen Schmetterling vor die Linse bekommen. In Kroatien kamen sie immer zu dutzenden, wenn wir unsere Feigen getrocknet haben.

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    ich habe mir heute sehr viel Zeit genommen und bin nun wieder
    auf dem Laufenden. wie immer sehr interessante Einträge.
    Der heutige Schmetterling ist ein Wunder der Natur.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich noch nie gesehen, Der sieht toll aus mit diesen leuchtenden Streifen.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Der ist prachtvoll und toll fotografiert.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön Arti, dieser Schmetterling ist ein Meisterwerk an Form und Farbe !
    Ich bin auch wieder bei Nic vertreten ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine ausgefallene Schönheit.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Schmetterling.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Wieder mal so ein Prachtexemplar von Schmetterling dass ich noch nie vorher gesehen habe. Danke dir für diese wundervollen Aufnahmen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. What a wonderful butterfly, Arti! I like the name too :-)
    Many thanks for participating in the Friday Greens meme.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...