Donnerstag, 19. November 2015

Naturwunder - Recapture Pocket

Recapture Pocket ist ein kleines Gebiet bei Bluff in Utah, wo sich nur selten ein paar Touristen hin verirren. Man findet dort interessante Felsformationen, die durch Erosion aus den umliegenden Hügeln freigelegt wurden. Die einzelnen Felsblöcke werden lagenweise nur durch sehr dünne Erdschichten zusammengehalten.  Die rote Farbe stammt von eisenhaltigen Mineralien.


zum Vergrößern bitte anklicken










Nahaufnahme

Bei den gelben Blüten handelt es sich um Prince's Plume (Stanleya pinnata) eine typische Pflanze der Wüstengebiete im Südwesten der USA.






Hast du vielleicht eines der letzten Naturwunder verpasst?


Steineier Flussschleifen Wollsackverwitterung Fantasy Canyon Red Rock Canyon Pilzfelsen Termitenhügel Teufelsmurmeln versteinertes Holz Hamburger XXL Pink Sand Dunes weiße Sanddünen älteste Wüste der Welt Tafoni Kalktuff





Kommentare:

  1. Liebe Arti,

    wieder solche Naturschönheiten ! Sag mal, wenn sie nur mit dünnen Erdschichten zusammen gehalten werden, stürzen da nicht hin und wieder welche zusammen?
    Die Wüstenblume schaut toll dazwischen aus.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      da man die Erosion nicht aufhalten kann, stürzen irgendwann alle Felswände mal ein. Falls du kletternde Touristen meinst, die können so etwas natürlich beschleunigen. Allerdings habe ich da viel mehr Angst beim King of Wings, denn dort kann man relativ leicht hoch und sehr dünn ist er ja jetzt schon.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  2. So ganz anders als wir Natur hier kennen, und wunderschön. Einmal sah ich Ähnliches, im Timna-Park in Israel, vor 21 Jahren... Faszinierende Schönheiten diese Gebilde. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich finde die Wüstenblume hinreißend !
    Danke für deine treue Teilnahme am " Natur-Donnerstag "
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Abseits der Touristenströme entdeckt man wunderbare Naturwunder.
    Eindrückliche Bilder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe wohl all diese Naturwunder verpasst. Danke fürs Zeigen. Es sind traumhaft schöne Fotos. LG Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    ich finde es toll, dass du uns immer wieder die Wunder der Natur so nahe bringst, Danke ♥
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotos sind immer was Besonderes, liebe Vera.
    Immer wieder bin ich begeistert.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Um diesen Fels so zu formen, hat die Natur sehr viel Zeit gebraucht!
    Das lässt mich ehrfürchtig werden und genauer hinschauen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ich komme, gucke, staune...so viele Naturwunder und die Details herrlich, aber die Blüte ist eine wahre Schönheit.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. ....und jede Woche aufs Neue können wir froh sein dass wir dich haben liebe Arti. Durch dich kommen wir an Orte die man so nirgends sehen kann, sehen die Schönheiten von Felsformationen die so bizarr sowie unglaublich sind. Auch diese Woche wieder sowas von interessant kann ich ebenfalls wieder nur staunen. Auch die
    Prince's Plume schaut sowas von klasse aus. Ebenfalls immer wieder erstaunlich wie solche Schönheiten in diesem kargen Boden überleben können.

    Oben im Kommi gelesen finde ich es schlimm wenn Menschen meinen dann dort auch raufklettern zu müssen. Die machen sich überhaupt keine Gedanken was sie damit anrichten, und alles nur um ein Foto von sich machen zu lassen. Echt unmöglich :-((

    Danke dir auch die Woche wieder, konnte es wieder voll genießen.

    Wünsche dir einen tollen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Der Wahnsinn, auch in dieser Woche!
    Man kann sogar kleine Figuren erkennen.....und seiner Fantasie freien Lauf lassen.
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  12. The rocks are absolutely stunning! I enjoy seeing interesting shapes like them. The yellow flower is really pretty, too.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...