Samstag, 7. November 2015

Zitat im Bild - über Ignoranz und Verantwortung

Was ist nur los in Deutschland und Europa? Seit längerer Zeit meint man, dass in jeder Ecke diese drei Affen hocken. Im NSU Prozess erfuhren wir, dass sich die Behörden untereinander nicht austauschten, Akten verschwanden und Vieles totgeschwiegen wurde. Nicht viel anders sieht es zur Zeit mit TTIP oder den Skandalen von VW und dem DFB aus und in Europa schauen viele Länder weg und ignorieren die Flüchtlingswelle einfach. 
Es gibt noch mehr Beispiele, aber da dies kein politischer Blog ist packe ich meinen Unmut heute als Kurzform in den folgenden Spruch:

zum Vergrößern bitte anklicken

Ich wünsche euch allen ein schönes und
erholsames Wochenende!




Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es die Links
zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.



Kommentare:

  1. Stimmt vollkommen liebe Arti und du hast es perfekt mit deinem Zitat im Bild ausgedrückt. Ich frage mich auch schon länger was los ist, schon alleine wenn man die Nachrichten verschiedener Länder anschaut. Da merkt man immer sehr gut wie gezielt die Berichterstattungen laufen^^

    Danke dir für dieses nachdenklich und so zutreffende Zitat im Bild. Freue mich dass du wieder mit dabei bist, und wünsche dir trotz allem ein superschönes Wochenende. Lass die Nachrichten links liegen und genieße es mit hoffentlich viel Sonnenschein.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Gut gemacht . . . was braucht´s der Worte mehr !
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,

    wenn man die Nachrichten ständig hört, könnte man so was von wütend werden. Und wer badet den ganzen Mist aus, egal welchen, immer die kleinen Leute.
    Dein Bild sagt schon alles aus. Ich kenne es mit den Affen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  4. Laß' es nur raus, liebe Vera! Landläufig gesprochen, sage ich es einfach so... Der Unmut wächst in der Bevölkerung.
    Was steckt dahinter? Ohne eine Diskussion anstoßen zu wollen, meine ich kurz und bündig: Es ist die Verlogenheit, die himmelschreiende Ungerechtigkeit wenn Millionen-Betrüger sanft getätschelt der gerechten Strafe entgehen. Die Gier der Konzerne, der Machthunger von Politikern, die vergessen dass sie gewählte Volksvertreter sind und so handeln müssen. Sodom und Gomorrha...

    Wort und Bild zeigen es heute hier vortrefflich!
    Trotzdem hab' ein angenehmes Wochenende und freue Dich der Natur
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Du hast so RECHT! ... manchmal denke ich auch, ich bin hier im falschen Film.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Diese Menthalität gibt es schon länger, in der heutigen zeit im besonderen.
    Eine prima idee, Zitat im Bild passt super!
    herzlichst ,Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Vera,
    oh ja wie Recht Du hast, ich mag manches mal gar keine Nachrichten mehr hören oder sehen.
    Ganz große Klasse hast Du es umgesetzt, mit dem tollen Foto und den passenden Worten dazu!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ein Schmunzeln hat dir dein Foto schon ins Gesicht gezaubert, wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre.
    Manchmal wundert einem schon gar nichts mehr. Man könnte deine Beispiele noch ellenlang fortsetzen wie z.B. heute die große Diskussion um die Abschaltung des Kernkraftwerks Biblis und, und und......
    Man glaubt es einfach nicht, wie wir Bürger hinters Licht geführt werden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,

    diese Darstellung der Aussage von den drei Affen gefällt mir ausgezeichnet und Du hast genau die richtigen Worte dazu gewählt. Ein Klasse Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Die 3 Affen sind ja eine berühmte Darstellung.
    Dein Spruch passt genau dazu.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Art,
    es gibt Zeiten da kommen die Dinge ans Licht auch wenn lange Zeit vorher das Schweigen, Hören und Sehen darüber liegt.
    Du hast das mit deinem Bild sehr schön dargestellt.
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...