Freitag, 4. Dezember 2015

Friday Greens - Wassernuss

Die Wassernuss breitet ihre Blätter flach auf der Oberfläche stehender Gewässer aus. Sie ist inzwischen in freier Natur so selten geworden, dass sie unter Naturschutz steht. Mich erinnern die Blätter, bzw deren Anordnung, ein wenig an Mandalas.

please click to enlarge

water caltrop or water chestnut  (Trapa natans)


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 

Kommentare:

  1. genau das war auch mein erster Gedanke - ich hab sie leider in der Natur noch nie gesehen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Arti,

    das ist eine schöne Pflanze und ein gutes Foto dazu, tolle Form hat die Pflanze entwickelt.

    Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber sehr interessant aus, richtig schön, wie die Blätter angeordnet sind.

    Fein das du in Seifen warst. Von uns aus 1,5 Stunden entfernt. Klar waren wir da schon öfters.

    Wünsche dir einen schönen Abend
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht mal wieder richtig KLASSE aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll!!! So eine hätte ich auch gerne.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt absolut, und ich wüsste nicht dass ich so eine Wassernuss schon einmal gesehen habe. Schaut wieder klasse aus.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. That's an awesome picture. I'm glad they are protected, it would be a shame if they disappeared for future generations.

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful image, Arti! A lovely green and such a regular, ordered arrangement.
    Many thanks for taking part in the Friday greens meme.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...