Samstag, 31. Januar 2015

Zitat im Bild - über Zähne, Worte und die Seele



Ich wünsche allen Blog-Besuchern einen
guten Start ins Wochenende!


zum Vergrößern bitte anklicken
(Übersetzung: Lasst Guantanamo offen um Obama einzusperren)


Da es sich heute so ergibt, dass der Samtag auch gleichzeitig Ultimo ist, verknüpfe ich den Post nicht nur zu Nova und dem Projekt "Zitat im Bild", sondern auch zu Frau Tonari und der "Rostparade"






Freitag, 30. Januar 2015

Friday Greens - Riesen-Schachtelhalm

Er kann an günstigen Standorten bis zu 2 Meter hoch werden.

zum Vergrößern von Equisetum telmateia  bitte anklicken

Bei Nick gibt es ein Projekt, dass sich Friday Greens nennt. Immer am Freitag werden Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün zeigen. 


Dienstag, 27. Januar 2015

Bilder-Pingpong - Runde 1

Es gibt eine neue Aktion bei Lucia und Gishlana, die sich Bilder-Pingpong nennt. Sie findet einmal im Monat statt und man hat genug Zeit um das vorgegebene Bild kreativ zu bearbeiten, falls nicht, kann man ja immer noch ein paar Filter drüber laufen lassen, das kann ja dann jeder im Handumdrehen :))

Bei Interesse könnt ihr HIER alles genau nachlesen.

meine Bearbeitung
zum Vergrößern bitte anklicken


vorgegebenes Bild


Wer auch die anderen Ergebnisse sehen möchte bitte HIER lang


Montag, 26. Januar 2015

S/W Fokus auf ein Kaminfeuer

Am Wochenende habe ich mal eine Versuchsreihe mit unserem Kaminfeuer gestartet. Es ist gar nicht so leicht dabei eine ausgewogene Mischung zwischen Hell und Dunkel, sowie der entsprechenden Schärfe hinzubekommen. Auf jeden Fall war es kuschelig warm am Kamin.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus


eine moderne Bearbeitung mit Photoshop



Wenn euch diese Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Sonntag, 25. Januar 2015

Zitat im Bild - über Schnee von gestern

Gute 10 cm Schnee haben sich im Laufe des gestrigen Tages angesammelt, aber am späten Nachmittag hatte sich die weiße Pracht fast vollständig verflüssigt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

zum Vergrößern bitte anklicken

Samstag, 24. Januar 2015

Zitat im Bild - über Stacheln und Blüten

Manchmal verhalten sich unsere lieben Mitmenschen wie stachelige Kakteen, aber meist gelingt es mit viel Geduld und Verständnis
dass doch noch etwas Verborgenes, Wunderbares zur Entfaltung kommt.


zum Vergrößern bitte anklicken

Ich wünsche allen Blog-Besuchern genug Zeit
um ein wenig Ruhe und Erholung zu tanken.
Habt ein schönes Wochenende!


Eine wunderschöne Aktion von der lieben Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Freitag, 23. Januar 2015

Friday Greens - Geschweifter Eichelhäher

Bei diesem Eichelhäher handelt es sich mal nicht um einen Vogel, sondern einen exotischen Schmetterling, aufgenommen im Schnetterlingsgarten von Schloss Sayn.

zum Vergrößern von Graphium agamemnon bitte Bild anklicken

Bei Nick gibt es ein Projekt, dass sich Friday Greens nennt. Immer am Freitag sollen Bilder gezeigt werden, die als überwiegende Farbe ein Grün zeigen. 

Montag, 19. Januar 2015

S/W Fokus auf Flaschen und ein Rotkehlchen

Wenn man im Rheinland wohnt, dann ist der 111. Post im S/W Fokus schon ein Schnäpslein wert ... und so nehme ich heute mal Flaschen in den Fokus, natürlich keine menschlichen :)

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus



Damit nun niemand denkt ich sei eine Schnapsdrossel oder ein Schluckspecht, gibt es noch ein Rotkehlchen dazu

Original


Fokus

Bearbeitung


Wenn euch diese Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.

Samstag, 17. Januar 2015

Zitat im Bild - über Stühle und sägen

Es ist wieder Wochenende und somit Zeit für ein neues Zitat im Bild,
das heute etwas lustiger ausgefallen ist :))

zum Vergrößern bitte anklicken

Ich wünsche euch allen ein sorgenfreies, schönes Wochenende.


Eine wunderschöne Aktion von der lieben Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Freitag, 16. Januar 2015

Friday Greens - Smaragdgrüne Deherainie

Was für ein ausgefallenerer Name, aber es gibt keinen anderen für diese Pflanze. Es handelt sich um einen immergrünen Strauch, der aus Mittelamerika stammt und diese gut getarnten Blüten zwischen den Blattrosetten trägt.

zum Vergrößern bitte anklicken

Seit Anfang des Jahres gibt es ein neues Projekt bei Nick, es nennt sich Friday Greens. Immer am Freitag sollen Bilder gezeigt werden, die als überwiegende Farbe ein Grün zeigen. 

Donnerstag, 15. Januar 2015

Scrap mit Eiskristall

Das erste Zwölftel meines guten Vorsatzes ist geschafft  :)

zum Vergrößern bitte anklicken
Kit Winter Flight von Createwings Designs, braune Blätter, Physalis und Foto von mir

Dienstag, 13. Januar 2015

der 13. ist jetzt Eulentag

Die Eule wurde früher als Todesbote und mit düsteren Mächten, wie Hexen und Zauberern, in Zusammenhang gebracht. Da sie oft in alten Ruinen, Kirchtürmen oder auf Friedhöfen gesichtet wurde, war ihr Ruf deshalb lange ruiniert. Erst viel später brachte man sie mit Klugheit und Weisheit in Verbindung.

In den letzten Jahren wurde die Eule sogar zu einer bunten Modeerscheinung. Man sah sie auf Tapeten, Stoffen, Tassen, Mützen, Handtaschen, als Gartendekoration und auf Glückwunschkarten. Sie bekam endlich die Aufmerksamkeit, die man einem so hübschen Vogel einfach schenken sollte.

Ich schenke ihr jetzt immer am 13. eines Monats die entsprechende Aufmerksamkeit, mal mit einem Foto, aus der großen Eulenfamilie, mal mit einer Photoshop-Grafik und sicher auch mal mit einem Foto aus der Deko- und Modewelt. Mal schauen was mir so begegnen wird.

Heute starte ich, entsprechend der Jahreszeit mit einer Schneeeule aus der Zoom-Erlebniswelt.

zum Vergrößern bitte anklicken

Montag, 12. Januar 2015

S/W Fokus auf den Samtfußrübling

In unserer Totholzecke hat sich nach den ersten Frösten der Samtfußrübling eingestellt. Dieser Pilz ist sogar essbar und in der japanischen Küche, nach dem Shiitake, der zweitwichtigste Pilz. Dieses Jahr darf er dort noch seine Sporen verbreiten, aber nächsten Winter wird er dann geerntet :)

Original
zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus


Mist, ich war zu lange draußen, jetzt ist das Objektiv zugefroren :)




Wenn euch diese Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Sonntag, 11. Januar 2015

Friday Greens - Sempervivum und Venusfliegenfalle

Es wird höchste Zeit bei dem neuen Projekt noch einzusteigen, deshalb gibt es heute direkt zwei Bilder.

zum Vergrößern bitte anklicken


Seit Anfang des Jahres gibt es ein neues Projekt bei Nick, es nennt sich Friday Greens. Immer am Freitag sollen Bilder gezeigt werden, die als überwiegende Farbe ein Grün zeigen. Ich denke das wird ein Jahr lang machbar sein.



Samstag, 10. Januar 2015

Zitat im Bild - über Wandlung und Erneuerung



zum Vergrößern bitte anklicken

Ich wünsche allen Blog-Lesern ein
erholsames Wochenende


Eine wunderschöne Aktion von der lieben Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Donnerstag, 8. Januar 2015

Stunde der Wintervögel

Wer eine Stunde Zeit erübrigen kann und Lust hat im Garten oder Park unsere Vögel zu beobachten und zu zählen, sollte dies vom 9. bis 11. Januar machen und anschließend das Ergebnis dem NABU mitteilen. Es gibt bei der Aktion auch kleine Gewinne.

HIER findet ihr Bestimmungshilfen und könnt noch einmal alles nachlesen.


zum Vergrößern bitte anklicken





Nicht vergessen, auch im Winter benötigen die Vögel nicht nur Futter sondern auch Wasser.


Montag, 5. Januar 2015

S/W Fokus auf Baumkuchen

Mein erster Kuchen, den ich dieses Jahr gebacken habe, war ein Baumkuchen. Er ist zwar nicht so schön gleichmäßig wie vom Konditor, aber er war trotzdem sehr lecker. Ein Stückchen habe ich für euch aufgehoben, lasst es euch schmecken :)

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus auf einen "Jahresring"



Bearbeitung



Wenn euch diese Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.




Samstag, 3. Januar 2015

Zitat im Bild - über das Lebensglück und Vögel

Ich wünsche euch noch einmal ein ruhiges Wochenende,
denn ab Montag kehrt bei den meisten
der Alltag wieder ein.


zum Vergrößern des Binsenastrilds bitte anklicken

Eine wunderschöne Aktion von der lieben Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Freitag, 2. Januar 2015

Lösung Fotorätsel Januar

Ich merke schon, selbst sind die Frauen und reparieren heutzutage alles selber...deshalb kennen sie auch die Lüsterklemmen und können blitzschnell so ein Rätsel lösen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Katrin, du hast die Lösung als erste geschrieben!

Allen anderen danke ich für die rege Teilnahme und würde mich freuen, wenn ihr nächsten Monat wieder dabei seid.

zum Vergrößern bitte anklicken

Donnerstag, 1. Januar 2015

Willkommen neues Jahr

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter in 2015 angekommen. 
Mögen alle eure Wünsche und Vorsätze
in Erfüllung gehen.

Wir hatten diesmal ein ruhiges Silvesterfest mit Heißem Stein zum Abendessen und danach einen spannenden Quizabend.

Als guten Vorsatz für 2015 versuche ich wenigstens einmal im Monat ein Scrap anzufertigen, mal gespannt, wie lange ich das durchhalte :))

Das neue Jahr begrüße ich aber erst einmal mit einem weiteren Extra-Zitat

zum Vergrößern bitte anklicken





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...