Dienstag, 31. März 2015

Bilder-Pingpong - Runde 3

Es gibt eine neue Aktion bei Lucia und Gishlana, die sich Bilder-Pingpong nennt. Einmal im Monat soll ein vorgegebenes Bild kreativ bearbeitet werden.

Bei Interesse könnt ihr HIER alles genauer nachlesen.

Meine heutige Bearbeitung: Türe, frisch aufgearbeitet und dekoriert, zusätzlich mit Ausblick auf Ostern   :)


  Gleichzeitig wünsche ich allen Aktionsteilnehmern ein frohes Fest! 


vorgegebenes Bild



Wer auch die anderen Ergebnisse sehen möchte bitte HIER lang






Rostparade März

Da ich unzählige dieser Rostlauben auf der Festplatte habe, muss wieder mal eine für die Aktion herhalten :)

zum Vergrößern bitte anklicken

Immer am Ultimo heißt es bei Frau Tonari zeigt her eure "Rost-Parade". Bei diesem Projekt solltet ihr unbedingt auch die anderen Rost-Beiträge bewundern.

Montag, 30. März 2015

Osterhasen haben es schwer

Zur Zeit hat es mancher Osterhase nicht leicht, wenn sich alle auf ihn stürzen... dies wusste auch schon Wilhelm Busch, deshalb auch noch sein Zitat

Original


zum Vergrößern bitte anklicken



Fokus




Heute gibt es keine Verlinkung zu neuen Fokusbilder, da Christa über Ostern eine kleine Pause einlegt.


Samstag, 28. März 2015

Zitat im Bild - über Schicksalsschläge

Das heutige Zitat im Bild beruht auf dem
unfassbaren Flugzeugabsturz und dem sinnlosen Tod
unschuldiger Passagiere in dieser Woche.


Ich wünsche allen Blog-Besuchern ein
angenehmes Wochenende!

zum Vergrößern bitte anklicken

Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Freitag, 27. März 2015

Friday Greens - Romanesco

Zu diesem Gemüse brauche ich wohl keine Erklärung zu schreiben, es ist nicht nur lecker, sondern auch fotogen


zum Vergrößern bitte anklicken / click to enlarge


Immer am Freitag werden bei Nick Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün zeigen. Schaut doch mal vorbei.

Montag, 23. März 2015

S/W Fokus auf einen Riesengockel

Da auf vielen Blogs die Hasen unterwegs sind, habe ich mich für einen anderen Gehilfen des Osterfestes entschieden

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus


und dann habe ich noch so ein uraltes Osterei gefunden, mit genau meinem Motiv :)



Wenn euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.


Samstag, 21. März 2015

Zitat im Bild - über Liebende und Ranken

Ich wünsche allen Blog-Besuchern ein
schönes Wochenende!

zum Vergrößern bitte anklicken

Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Freitag, 20. März 2015

Friday Greens - Palisaden-Wolfsmich

Die Pflanze wird gut einen Meter hoch und trägt am Ende der kräftigen Stängel jeweils einen großen Blütenstand 



mit vielen dieser kleinen Blüten

zum Vergrößern bitte anklicken / click to enlarge
 

Euphorbia characias


Immer am Freitag werden bei Nick Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün zeigen. Schaut doch mal vorbei.


Mittwoch, 18. März 2015

Scrap mit Schwänen

Als ich neulich bei dem herrlichen Sonnenschein unterwegs war, sind mir auch viele Schwäne begegnet und ich denke mal, sie machen sich als Scrap recht gut.



Kit Small Sweetness von manuedesigns, Schwäne von mir

Montag, 16. März 2015

S/W Fokus auf ein typisches Frühlings-Verkehrsschild

In manchen Gegenden stehen sie bereits wieder am Straßenrand um wenigstens ein paar der querenden Kröten und Frösche vor dem sicheren Unfalltod zu bewahren. Idealerweise sollten sie nur im Frühling am Straßenrand sichtbar sein, damit die Autofahrer sich nicht an den Anblick gewöhnen und sie ignorieren.

Original, der Frosch zeigt wirklich mit seinen 2 Zehen das Victory-Zeichen, da habe ich nicht dran gebastelt

zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus



Bearbeitung, vielleicht hilft die Illusion des Froschkönigs  :)



Wenn euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.

Samstag, 14. März 2015

Zitat im Bild - über schreiende Esel

Ich wünsche allen Blog-Besuchern ein
schönes, eselfreies Wochenende!

zum Vergrößern bitte anklicken

Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Freitag, 13. März 2015

Friday Greens - Grüne Wasseragame

Wenn man sich mit Reptilien nicht auskennt, sieht die Grüne Wasseragame (Physignathus cocincinus) auf den ersten Blick der bekannten Bartagame sehr ähnlich. Allerdings ist sie viel scheuer und bevorzugt eine tropisch feuchte Umgebung. Mein Exemplar lebt im Tropenhaus des Botanischen Gartens in Bonn. Meist trifft man es an seiner Lieblingsstelle, einem Baumstamm, wo es sich gerne fotografieren lässt.


zum Vergrößern bitte anklicken / click to enlarge 

Physignathus cocincinus

Immer am Freitag werden bei Nick Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün zeigen. Schaut doch mal vorbei.










der 13. ist Eulentag - der Uhu

Mein heutiges Bild zum Eulentag zeigt unsere größte Eule, den Uhu. Man erkennt ihn immer an seinen orangen Augen und den Federohren.

zum Vergrößern bitte anklicken

Der Uhu war 2005 bereits Vogel des Jahres. Bei uns in der Eifel wurden einige Exemplare ausgewildert, damit sie sich in alten Steinbrüchen wieder ansiedeln können.

Montag, 9. März 2015

S/W Fokus auf den Vogelflug

Nicht nur riesige Kranichschwärme sind am Wochenende durch NRW in Richtung Norden geflogen, sondern auch einige Graugänse haben mir den Gefallen getan und sind mal schnell durch's Bild geflogen.
Das Bild stammt aus einem Naturschutzgebiet in dem sich die Tiere gerne ein wenig von der langen Reise erholen.

Original

zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus





Wenn euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Samstag, 7. März 2015

Zitat im Bild - über den Frieden

Ich wünsche allen Blog-Besuchern ein schönes
sonniges Wochenende. Genießt jeden
einzelnen Sonnenstrahl.

zum Vergrößern bitte anklicken

Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Freitag, 6. März 2015

Friday Greens - Grüner Baumpython

Meist trifft man die Schlange in ihrer typischen Schlafstellung an, fein aufgewickelt über einem Ast hängend und den Kopf relativ in der Mitte über allen Schlingen.

zum Vergrößern anklicken / click to enlarge
Morelia viridis,  Zoo Berlin

Immer am Freitag werden bei Nick Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün zeigen. Schaut doch mal vorbei.

Mittwoch, 4. März 2015

ein hungriger Gast

Als am Montag die Distelfinken zu Besuch waren

zum Vergrößern bitte anklicken

dauerte es nicht lange und sie flogen zusammen mit einigen Amseln und Buchfinken in alle Richtungen davon. 
Dieser Sperber hatte sich wohl so einen kleinen Vogel als Zwischenmahlzeit ausgesucht. Er drehte seinen Kopf zwar suchend hin und her, musste aber erkennen, dass er die Jagd aussichtslos verloren hatte. So breitete er die Flügel aus und flog, ohne sich noch einmal von vorne knipsen zu lassen, hungrig davon.


Dienstag, 3. März 2015

Lösung Fotorätsel Februar

Es war diesmal sicher sehr schwierig die Lösung zu finden. Es handelt sich um eine sogenannte Tier- oder Lockpfeife.

Tierfotografen benutzen sie immer dann, wenn ein Tier den Kopf nicht perfekt hält oder der Augenblink (Reflexion im Auge) noch nicht sichtbar ist. Man erzeugt dann Töne um die Aufmerksamkeit des Tieres zu erlangen, denn damit ist meist eine Kopfbewegung verbunden. Manche dieser kleinen Hilfsmittel imitieren Vögel, andere erzeugen ein Knack- oder Quietschgeräusch und wieder andere hohe Frequenzen, die das menschliche Ohr nicht mehr wahrnimmt. Da sie so schön klein und leicht sind, passen sie in jede Hosentasche.





Ich möchte mich bei allen Mitratern bedanken und verspreche euch, dass das Rätsel nächsten Monat leichter werden wird.

Montag, 2. März 2015

S/W Fokus auf den Distelfink

Wir hatten heute Vormittag Besuch von wenigstens sechs Distelfinken, die auf der Wiese nach runtergefallenem Futter suchten.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus



und ehe ich noch weitere Bilder machen konnte, waren alle ruckzuck wieder weg. Den Grund zeige ich euch am Mittwoch.

Wenn euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.







Sonntag, 1. März 2015

Fotorätsel März - wer wird der Ratefuchs

Ich habe mir überlegt, als kleine Anerkennung einen Ratefuchs zu gestalten. Wer als Erster das Rätsel löst, bekommt jetzt immer den kleinen Ratefuchs mit Namen.

Im Januar wurde das Rätsel von Katrin gelöst

und im Februar von Katerchen

Noch einmal herzlichen Glückwunsch und hoffentlich gefällt euch der Award.

Jetzt aber zum neuen Rätsel. Da es ein sehr ausgefallener Gegenstand ist, zeige ich ihn nicht als Ausschnitt, sondern komplett. Wisst ihr schon was man damit machen kann bzw. wozu er gut sein könnte?? Die Lösung kommt spätestens am Dienstag.

zum Vergrößern bitte anklicken

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Raten.


Vergesst nicht auch bei Katerchen vorbeizuschauen, dort gibt es ebenfalls ein neues Fotorätsel.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...