Sonntag, 31. Mai 2015

Rostparade Mai

Inmitten eines Blütenmeeres stand diese Sitzgelegenheit, wahrscheinlich mehr zur Dekoration als zur Nutzung, aber ein schönes Rost-Motiv.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

zum Vergrößern bitte anklicken

Immer am Ultimo heißt es bei Frau Tonari zeigt her eure "Rost-Parade". Bei diesem Projekt solltet ihr unbedingt auch die anderen Rost-Beiträge bewundern.

Samstag, 30. Mai 2015

Zitat im Bild - über das Meckern


Ich wünsche allen Blog-Besuchern ein schönes Wochenende

zum Vergrößern bitte anklicken


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Freitag, 29. Mai 2015

Friday Greens - Ginkgo

Manchmal sind die Bäume einfach zu hoch oder ich zu klein :) , aber besser habe ich die Blätter nicht auf das Bild bekommen, trotzdem passt es wegen der Farbe prima ins Projekt.

please click to enlarge

Ginkgo biloba

Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 

Donnerstag, 28. Mai 2015

Naturwunder - noch mehr Tafelberge

Heute möchte ich noch einmal Tafelberge zeigen. Diese hier sind aus vielen Western bekannt und stehen im Monument Valley Tribal Park, einer Navajo Reservation.

zum Vergrößern bitte anklicken

So sieht es an windigen Tagen aus, wenn der lose Sand und Staub von den Winden aufgewirbelt wird und der Himmel durch den Staubschleier nicht mehr sichtbar ist.





Samstag, 23. Mai 2015

Zitat im Bild - über unbeschreibliche Momente


Ich wünsche allen Blogbesuchern ein wunderschönes
Pfingstwochenende. Lasst es euch gut gehen
und genießt die Sonnenstunden.

zum Vergrößern bitte anklicken

Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Freitag, 22. Mai 2015

Friday Greens - Schneeball

Zu Beginn der Blütezeit sind die Blütenbälle noch grünlich, später werden sie weiß wie Schnee


zum Vergrößern bitte anklicken/please click to enlarge

Viburnum opulus 'Roseum'


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 



A few days later the color turned white


Donnerstag, 21. Mai 2015

Naturwunder - Inselberg

Nach verschiedenen Canyons möchte ich euch heute mal einen Inselberg vorstellen. Sie erheben sich als einzelner Berg in einer ansonsten flachen Landschaft. 
Ein gutes Beispiel ist der Uluru (früher Ayers Rock). Bis heute ist nur ca. ein Siebtel seines gesamten Ausmaßes sichtbar. Der Rest des Berges befindet sich noch unter der Erde und wird vielleicht in einigen Millionen Jahren freigelegt sein.

zum Vergrößern bitte anklicken
Unterirdisch ist er auch mit den ca. 50 km entfernten Kata-Tjuta (früher Olgas), einer Gruppe aus 36 Bergen, verbunden.





Montag, 18. Mai 2015

S/W Fokus auf die Deutsche Meisterschaft der Ultraleichtflieger

Regelmäßige Leser auf meinem Blog, wissen bereits, dass ich gerne zum Sommerfest der Ultraleichtflieger nach Müggenhausen gehe und von dort einiges an Fotomaterial mitbringe.
Diesmal fanden von Donnerstag bis Sonntag auf dem Flugplatz die Deutschen Meisterschaften statt. Meine Lieblingsmotive, die Tragschrauber und Trikes, waren auch wieder dabei.

Tragschrauber

zum Vergrößern bitte anklicken

Trikes


und viele andere Sportgeräte







die Schiedsrichter hatten alles unter genauer Beobachtung, besonders bei den Punktlandungen


manche Piloten nahmen sich sogar die Zeit vor dem Start freundlich zu winken



jetzt meine Lieblinge








Da es eigentlich jedes Gerät verdient hätte in den Fokus zu kommen habe ich mir die Fahne mit den 16 Bundesländern ausgewählt und NRW, wo die Deutschen Meisterschaften stattfanden, in den Fokus genommen



Interessierte Flieger finden demnächst die restlichen Bilder auf meiner Homepage. Hier auf dem Blog wird es keine weitere Berichterstattung geben.

Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Samstag, 16. Mai 2015

Zitat im Bild - über Dreck und Teppiche


Ich wünsche allen Blog-Besuchern
ein humorvolles Wochenende

zum Vergrößern bitte anklicken


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Freitag, 15. Mai 2015

Friday Greens - Gerste

Die Gerste kann man immer leicht an ihren langen Grannen erkennen.

click to enlarge

barley (Hordeum vulgare)


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 

Donnerstag, 14. Mai 2015

Naturwunder - Bryce Canyon

Der Bryce Canyon ist für mich einer der schönsten und farbenfrohesten Canyons. Die vielen Felsentürmchen sind durch Wind- und Wassererosion entstanden. Man nennt sie Hoodoos (sprich Huuduus).

zum Vergrößern bitte anklicken




Mittwoch, 13. Mai 2015

der 13. ist Eulentag ...

Diese Eule habe ich in einem blühenden Kirschbaum entdeckt, obwohl sie mit ihrer dunklen Farbe kaum zu erkennen war.


Montag, 11. Mai 2015

S/W Fokus auf eine Wackelblume

Wir haben jedes Jahr über Muttertag Kirmes/Jahrmarkt und von dort habe ich ganz besondere Blumentöpfe mitgebracht. Sie sind pflegeleicht, krankenhaustauglich und der Inhalt "blüht" 365 Tage im Jahr. Wenn die Sonne scheint wackeln die Blumen sogar lustig hin und her, weil eine Solarzelle für den entsprechenden Antrieb sorgt.

Original

zum Vergrößern bitte anklicken

und heute mal drei Bearbeitungen, weil ich mich nicht entscheiden konnte




und eine Spielerei mit Filter



Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...