Freitag, 31. Juli 2015

Friday Greens - Eselsdistel

Größer und imposanter als viele andere Disteln und ein Magnet für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge ist die Eselsdistel.

please click to enlarge
Auch der Stängel mit seinen flügelartigen Kanten und langen Dornen ist beeindruckend.


Scotch thistle (Onopordum acanthium) 



Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 




Hast du vielleicht einen der letzten Beiträge verpasst?

Goldfliege Zuckererbse Petersilie Ginkgo Schneeball Gerste Weinrebe Mosaikpflanze Araukarie Brandkraut Japanischer Garten Romanesco Wasseragame Baumpython Lotosblume Grünfink Geschweifter Eichelhäher Venusfliegenfalle






Rostparade Juli

Nachdem wir im Herbst ganz zufällig an einigen Exponaten des mexikanischen Künstlers Ricardo Breceda vorbeikamen (hier die Postkutsche) hatten wir dieses Jahr eine Ausstellung mit ca. 130 Skulpturen rund um Borrego Springs bei unserer Rundreise eingeplant. Sie stehen dort zwar auf privatem Grund von Dennis Avery, dem Auftraggeber, sind aber frei zugänglich und wunderschön in die Landschaft integriert.

zum Vergrößern bitte anklicken



Immer am Ultimo heißt es bei Frau Tonari zeigt her eure "Rost-Parade". Bei diesem Projekt solltet ihr unbedingt auch die anderen Rost-Beiträge bewundern.

  

Donnerstag, 30. Juli 2015

Naturwunder - bunte Thermalquellen

Heute geht es noch einmal in den Yellowstone Nationalpark. Dort sind die bunten Thermalquellen immer ein sehr beliebtes Fotomotiv. An den kräftigen Farben habe ich übrigens nicht mit Photoshop rumgespielt, sie sehen bereits in natura so kräftig aus.

Dieses ungewöhliche Farbenspiel entsteht durch hitzebeständige Bakterien, die je nach Art und Menge das Wasser gelb, orange oder kräftig türkisblau färben. Zusätzlich bestimmt die chemische Zusammensetzung des Wassers den Farbton, so ist bei kalkhaltigem Wasser der Grund weißgrau und bei eisenhaltigem Wasser eher orangefarben bis braun.

Da einige unbelehrbare Touristen Müll und/oder Münzen in die Quellen werfen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der unterirdische Heißwasserzulauf verstopft, das Wasser entsprechend abkühlt, sich die Zusammensetzung der Bakterienkulturen ändert und die schönen Farben verschwinden werden.

zum Vergrößern bitte anklicken






Hast du vielleicht eines der letzten Naturwunder verpasst?

Geysire Lava Basalt King of Wings Tafelberge Inselberg Bryce Canyon Badlands Nationalpark Grand Canyon Slot Canyon Rainbow Bridge

Samstag, 25. Juli 2015

Zitat im Bild - über Gleise und Schienen


Ich wünsche allen Blog-Besuchern ein schönes Wochenende


zum Vergrößern bitte anklicken

Zur Zeit gibt es keine Verlinkungen, da Nova eine Blogpause macht.



Hast du vielleicht eines der letzten Zitate verpasst?

über ein kleines Lied  Schönheit des Alltäglichen  Wert des Geldes Dummheit  über den heutigen Tag  Freude der Einsamkeit über das Meckern  unbeschreibliche Momente  Herzen und Fäden


Freitag, 24. Juli 2015

Friday Greens - Goldfliege

Zumindest der Name hört sich im Deutschen vielversprechend an...der Rest ist dann nicht ganz so goldig, denn die Fliege kann schnell zu einem Plagegeist werden.

please click to enlarge

Common green bottle fly (Lucilia sericata)


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...