Donnerstag, 28. Januar 2016

Naturwunder - Blue Hole

Das Blaue Loch befindet sich in der Nähe von Santa Rosa in New Mexiko und ist ein äußerst beliebtes Naturbecken zum Tauchen mit Sauerstoffflaschen.

Aus geologischer Sicht handelt es sich um einen artesischen Brunnen mit einer Wassertemperatur von konstant 18°C und einem Zufluß von über 11.000 Liter pro Minute. Das Blaue Loch sieht nicht sehr groß ist, hat aber einen Durchmesser von gut 18 m und eine Tiefe von ca. 25 m.


Heute gibt es nur ein Foto, weil sich gerade neben mir eine größere Tauchgruppe fertig machte und Leute knipsen, besonders beim Umziehen, ist ja ein No-Go. Zumindest das Loch ist noch menschenleer.


zum Vergrößern bitte anklicken



Hast du vielleicht eines der letzten Naturwunder verpasst?


Yant Flat Valley of Fire Valley of Fire Cathedral Gorge Recapture Pocket Steineier Flussschleifen Wollsackverwitterung Fantasy Canyon Red Rock Canyon Pilzfelsen Termitenhügel Teufelsmurmeln versteinertes Holz Hamburger XXL




Kommentare:

  1. Stimmt, das sollte man wirklich nicht machen, aber dennoch ist dir eine tolle Aufnahme gelungen. Echt interessant reizt es doch auch bestimmt mal die Füße dort einzutauchen, gelle ;-)

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vera,
    was für ein blau.. das blaue Naturbecken sieht echt Klasse aus. Ist bestimmt interessant was da unten alles entdecken kann.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    das ist wirklich außergewöhnlich Blau, fast z.T. türkisfarben leuchtet das Wasser. Seieht echt ungewöhnlich und wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Aber schiiiiiiiiii sieht es aus, liebe Arti. Gefällt mir sehr gut. Das herrliche Blau und dem tollen Hintergrund.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr malerisch aus. Was sind das für Kugeln?
    Liebe Grüße
    Elke
    ________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      die Kugeln sind für die Taucher, aber was DIE nun damit machen, kann ich auch nicht sagen.

      LG Arti

      Löschen
  6. so eine Menge Wasser in der kurzen Zeit..doll Arti
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. schön ist das Bild mit dem blauen Wasser und den Kugeln. Jetzt würde mich natürlich interessieren, was die Taucher in dem Wasser machen oder entdecken :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Klasse . Das Wasser hat eine herrlich blaue Farbe . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ein famoser Anblick, wie schön!!!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Blau, der Wahnsinn! Ich würde allerdings nicht darin tauchen, da hätte ich Schiss, aber die Füße ins Wasser halten würde ich gerne mal.
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Blau, der Wahnsinn! Ich würde allerdings nicht darin tauchen, da hätte ich Schiss, aber die Füße ins Wasser halten würde ich gerne mal.
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera, was für ein besonderes Taucherlebnis.
    Wundervoll tiefblau!
    Ein Bekannter ist mal beim Tauchen verunfallt. War wohl zu tief. Er hatte sehr lange Probleme.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Foto, liebe Vera und ich vermute mal, du hast den Tauchern dann doch noch eine ganze Zeit lang beim Tauchen zugeschaut.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...