Montag, 18. Januar 2016

S/W Fokus auf eine Bromelie

Ich besitze nicht unbedingt den sprichwörtlichen "grünen Daumen", aber mit dem Apfeltrick klappt es prima eine Bromelie wieder zum Blühen zu bringen.

Original

zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus



Spielereien als Aquarell und in Öl gemalt







Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Kommentare:

  1. das mit den Äpfeln kenne ich auch...darum soll man z.B. Apfel und Kartoffeln nicht zusammen lagern.
    Die Bearbeitung Aquarell gefällt mir SEHR
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    hoffe hier werde ich meinen Kommentar los..denn bei Christa klappte es nicht :(

    AntwortenLöschen
  2. Den Apfeltrick, die Bromelie zum Blühen zu bekommen, kannte ich in der Tat noch nicht, also wieder etwas gelernt. :-)
    Die Bromelie mögen also die Gase, die von Äpfeln ausgehen und das regt sie zum Blühen an.
    Wie schon Katerchen schrieb, sollte man die Äpfel ja aus diesem Grund nicht bei Kartoffeln lagern.

    Also herzlichen Glückwunsch, dass du es mit diesem Trick geschafft hast, eine neue Blüte hervorzuzaubern. Ich mag diese Blüten sehr und hatte selbst mal eine Bromelie, die rosafarben blühte, aber sie gibt es nicht mehr.
    Aber nun zum Fokus. Die rote Blüte wirkt natürlich toll auf S/W und kommt so auch als Aquarell super schön zur Geltung.
    Immer mal wieder schön, mit den Filtern zu experimentieren. :-)

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche für dich, liebe Vera
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Diese leuchtend rote Blüte wirkt einfach toll, sowohl vor den grünen Blättern wie auch in der Fokus Version.
    Das Aquarell gefällt mir aber am besten, weil es abstrakt wirkt.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Filterarbeiten hast Du uns hier beschert, liebe Vera. Die Blüte ist aber auch schön.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut . Die Pflanze hab ich auch noch nicht wieder zum Blühen bekommen . Da habe ich mit Orchideen mehr Glück . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Vera,
    den Apfeltrick kannte ich auch noch nicht... man lernt nie aus :-)
    Im Fokusbild strahlt die Blüte regelrecht, aber auch Deine anderen Bearbeitungen können sich sehen lassen. Mir gefallen sie alle!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. jetzt musste ich gleich nach dem Apfeltrick googeln. Ich kannte ihn nämlich auch noch nicht. Also danke für den Tipp :-)

    Den Foto mit der Bromelie gefällt mir sehr. Im Fokus kommt sie besonders gut raus finde ich. Ja - und deine Foto-Spielereien mag ich auch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. das wußte ich auch nicht, wieder was gelernt.

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...