Montag, 4. Januar 2016

S/W Fokus auf ???

Heute verbinde ich den Fokus mal mit meinem monatlichen Fotorätsel und bin gespannt, wer als erste/r herausfindet wo diese Lippen wohl herstammen.

Die Lösung gibt es spätestens am Dienstag. Viel Spaß beim Raten!


Original



Fokus



Spielerei




Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.








Kommentare:

  1. ...also erst einmal musste ich lachen. So haben wir es ja beide mit dem Küssen heute ;-) Toll gesehen und klasse in den Fokus genommen muss ich jetzt mal tüchtig überlegen. So spontan könnte ich das Rätsel nicht lösen...aber ich bleibe am Ball und komme nochmal wieder.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ...boa, das ist aber schwer (denke ich mal). Jetzt ne Weile draufgeschaut kam mir der Kapokbaum in den Sinn, aber neee, eventuell eine Steinformation aus dem gezeigten DND...nee, irgendwie lande ich wieder bei ner Rinde, warum auch immer. Kann mir aber sehr gut vorstellen das es was ganz anderes ist.

    Ich werde bestimmt noch öfters draufschauen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kapokbaum hat auch eine sehr interessante Rinde, aber die ist es nicht.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  3. Liebe Arti,

    deine Fokusbilder gefallen mir recht gut, auch die Spielerei, aber ich bin gar nicht gut im Raten. Ich bin gespannt was es sein wird und werde nachsehen.

    Hab eine schöne neue Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Schweres Rätsel, liebe Vera....puuuuh!
    Irgendwie sieht mit das hölzern aus, also etwas von einem Baum oder einer Pflanze, aber ich kann nicht sagen, was es ist.
    Es gibt hier aber ja Ratefüchse, die werden die Nuss schon knacken können.:-)
    Gut gesehen mit den Lippen und die müssen natürlich "rot" sein.
    Auch die Spielerei gefällt mir super gut. :-)

    Bei uns fiel über Nacht etwas Schnee, aber jetzt geht das Ganze in Schneeregen über, also weiterhin ungemütlich nasskalt.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ups..nee Arti
    dazu fällt mir NICHTS ein.

    LG vom katerchen der am Mittwoch ein Rätsel zeigt.

    AntwortenLöschen
  6. puh.... schwierig, da man nicht wirklich weiß, wie groß oder klein das abgebildete ist. ich sage einfach mal dass es sich um eine Brotkruste handelt

    Auf jeden Fall hast du den Fokus klasse gesetzt - die Küsschen sind herzallerliebst

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Witzige Idee mit den Lippen!
    Ich denke auch, daß es eine Nahaufnahme von einem Sauerteig- oder Roggenbrot ist.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Vera,
    oh das ist aber schwer ... hm es sieht hölzern aus, aber was es ist kann ich nicht sagen... keine Ahnung :-(
    Aber der Kussmund ist Klasse, hast Du gut gesehen

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja richtig spannend. Wer zeigt uns da so einen Marilyn Monroe - Kussmund :-)
    Ich habe mal versteinerte Baumstämme gesehen ... könnte es soetwas sein?

    Danke für den Rätselspaß
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Könnte ein Baumstamm sein, nicht unbedingt versteinert. Könnte auch der Ausschnitt eines großen Palmenstammes sein ???
    Kisses for you :-)))))) schöne Bearbeitung.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Bin ich schon zu spät? :-)

    Ich denke es ist eine Baumrinde...schwer zusagen welche. Pappel?

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...