Montag, 8. Februar 2016

S/W Fokus auf einen Karnevalswagen

Die Ehrengarde der Stadt Köln wird wegen ihrer Farben (grün/gelb) auch als Spinat mit Ei bezeichnet. Sie begleitet die Jungfrau (kleine Krone) und den Bauern (Hut mit Pfauenfedern). Zusätzlich sieht man in der Mitte des Wagens noch das symbolisierte Wappen der Stadt Köln.

Original



Fokus mit etwas Aufhellung




und dann hat jemand Konfetti geworfen, voll in die Kamera  :))




Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Kommentare:

  1. Na, das macht man aber nicht, da sieht man ja nix mehr von dem schönen Wappen ;-)) Hat mir schon immer sehr gut gefallen und vor allem der Hut vom Bauern ist ne Wucht^^ Haste klasse ausgesucht und gemacht, passt voll zum heutigen Tag, auch wenn der so ganz anders verlaufen wird. Einfach schlimm mit dem Wetter.

    Dennoch auch dir noch einen schönen Rosenmontag und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Schön, schön, schön!
    Das Motiv passt prima zu diesem Tag. Auch der Konfettiregen gefällt mir.
    Schade, daß die in diesem Jahr so ein Pech mit dem Wetter haben.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi
    Na sowas, Konfetti direkt vor deine Linse geworfen. So ein Pech aber auch! Zum Glück habe ich mir das Wagenwappen vorher schon gut angeschaut, besonders Krone und Pfauenfederhut, auf die du dein besonderes Augenmerk geworfen hast. Da kann ich nun die so schön bunten runden Papierschnipsel bewundern. HELAU.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Helau in die Alaaf-Stadt!
    Ihr könnt ja feiern, wir warten noch auf den Sturm und der ist absolut nicht in Sicht.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Kölle.....Alaaaaaaaaf!

    Der Zug marschiert und rollt ja ein wenig, wenn auch in abgespeckter Form.
    Am Wetter können wir nichts ändern und Sicherheit geht vor.
    Mir tun nur immer all die Aktivisten leid, die ein Jahr lang so viel Mühe investierten, um den Zug auf die Beine zu stellen.

    Spinat mit Ei....hmmm esse ich ganz gerne, aber dass die Ehrengarde so bezeichnet wird wegen der Farben, das war mir neu, also wieder etwas gelernt. :-)
    Toll hast du den Fokus gesetzt. :-)

    Und Konfetti einfach so vor die Linse zu werfen, das geht ja gar nicht. *g*

    Wünsch dir noch einen schönen restlichen Rosenmontag und als nur "Schönwetterfotografin" wirst du wohl nicht in Köln sein beim Zoch, obwohl, da schien ja gerade die Sonne. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Schön, wie du die Kappen freigestellt - Kölle Alaaf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das Foto von dem Wappen hast du toll fotografiert und bearbeitet.
    Das Bild mit dem Konfetti finde ich richtig schön und originell :-)

    Helau - von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...