Donnerstag, 19. Mai 2016

Naturwunder - Schwangere Palmen

Auf Kuba wachsen endemisch Palmen, die eine ziemliche Verdickung am Stamm haben und deshalb dort als schwangere Palmen bezeichnet werden. Der lateinische Name ist Palma barrigona. 

zum Vergrößern bitte anklicken

Aus den charakteristischen Verdickungen werden z.B. Sitzmöbel gearbeitet.



Hast du vielleicht eines der letzten Naturwunder verpasst?

Wilde Narzissenwiesen Zabriskie Point Double Arches Stud Horse Point Chocolate-Hoodoo Säulenkakteen Delicate Arch New Wave Goblin Valley Ah-shi-sle-pah Death Valley Badwater The Wave Felsbögen Alabama Hills Alabama Hills Blue Hole




Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    das sind ganz originelle Sitzmöbel.
    Schön anzuschauen.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Davon habe ich auch noch nie gehört! Das sieht schon eigenartig aus. Interessant, daß die Leute dafür einen Verwendungszweck gefunden haben.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja herrlich, liebe Vera,
    so etwas habe ich noch nie gehört und die direkte Verwendung als Sitzmöbel finde ich einfach genial!
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Heißt das, liebe Vera, dass diese Palmen nur auf Kuba wachsen?
    Aber eine tolle Idee, aus den Verdickungen Sitzmöbel anzufertigen.
    Ich habe diese Palmen echt noch nie gesehen. Wieder etwas gelernt. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die Palmen wachsen nur in einem räumlich begrenzten Gebiet auf Kuba. Das Foto entstand an der Autobahn zwischen Havanna und dem Viñales Tal.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  5. Kuba schwebt mir länger schon als Reiseziel vor. Die wieder über alle Maßen interessante Beobachtung der Palmenart ist ein weiterer Ansatz dort hinzufliegen....

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die laden auch förmlich dazu ein, und so "schwanger" habe ich sie auch noch nie gesehen. Interessant dass sie dort endemisch sind^^ Bei Kuba denke ich immer dass es nun wohl noch die richtige Zeit ist dort hinzufliegen. Könnte mir gut vorstellen dass sich durch die "kleine Freiheit" in den nächsten Jahren einiges ändern wird.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Interessant, Sitzmöbel aus den Verdickungen zu arbeiten finde ich KLASSE

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...