Montag, 2. Mai 2016

S/W Fokus auf pinke Kätzchen

Bis auf einige Ausnahmen schmückt sich die Männerwelt selten mit der Farbe pink.
Hier seht ihr die männlichen Blüten/Kätzchen einer Scheinzypresse, die ähnlich wie die männlichen Kätzchen von Hasel und Birke bei starkem Wind eine Pollenwolke freisetzen, allerdings nicht gelb sondern pink.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus


Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.


Kommentare:

  1. Ich muß gestehen, die sind mir trotz dieser auffälligen Farbe noch nie aufgefallen.
    Schön in Szene gesetzt!
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur dass ich das Foto alleine schon so toll finde-ne-also ich kann sagen dass ich die Blüten/Kätzchen noch nie gesehen und vor allem auch wieder was gelernt habe. Ganz toll liebe Arti und danke dir dafür.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Die pflanze hat aber schicke Blüten :-)
    Schön wie du eine einzelne in den Fokus genommen hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir für diese Woche nicht nur ein tolles, sondern auch ganz ausgefallenes Motiv ausgesucht, liebe Vera.:-)
    Man staunt immer wieder, was die Natur so alles im Petto hat, aber man sieht wieder mal, dass die Männerwelt einfach auffallen möchte. *g*

    Im Fokus kommt dieses Naturwunder ganz besonders schön zur Geltung. Mir gefällt hier S/W mit Fokus noch besser als das Originalfoto. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. sehr SCHMUCK wie sie sich angezogen haben Arti
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja wirklich toll aus, liebe Arti.
    Diese Blüten der Scheinzypresse habe ich noch nie gesehen.
    Schöne Woche für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    das habe ich nicht gewußt. Tolle Aufnahmen.
    Mir gefallen beide Varianten.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. ui - die Blütenkätzchen der Scheinzypresse sind wirklich einen Fokus wert. Das habe ich so noch nie gesehen.
    Ein tolles Motiv - und beide Fotos gefallen mir sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...