Freitag, 3. Juni 2016

Lösung Fotorätsel

Obwohl der ganze  Kopf des Tieres zu sehen war, wurde das niedliche Kerlchen nicht erraten. Ein Nasenbär ist es nicht gewesen, der sieht um die Augen, Ohren und besonders an der Schnauze (der Oberkiefer ist länger als der Unterkiefer) ein wenig anders aus:

zum Vergrößern bitte anklicken

Auf dem nächsten Bild gibt es bereits eine Übereinstimmung bei den Augen, es ist der Große Ameisenbär



und jetzt kommt die Lösung: Kleiner Ameisenbär oder Tamandua








Kommentare:

  1. Hallo liebe Vera,
    also das dass ein Ameisenbär sein soll da wäre ich nie drauf gekommen. Ein süßes kleines Kerlchen, der kleine Ameisenbär.
    Hat Spaß gemacht!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr ausgefallenes Tier. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich kannte diese Art nämlich noch gar nicht. Wieder was neues gelernt.

    LG und ein schönes Wochenende
    Hans

    AntwortenLöschen
  3. etwas schlauer sind wir nun Arti DANKE
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Ist der kleine Kerl niedlich, aber ich hätte es auch nicht gewusst, um welchen Bären es sich handelt. Die vordere Kopfform beim Portrait erinnerte schon an einen Ameisenbären, aber ich wusste nicht, dass die kleinen eine solche Fellfarbe haben.

    Ich glaube, ich muss auch mal wieder in den Zoo gehen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich auch nicht drauf gekommen....tolles Rätsel und echt interessantes Tier. Bin echt am überlegen ob ich den schon vorher mal gesehen habe...glaube nicht^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. jaaaaaaaaaaaaa genau ... das ist er :-)))))
    war wieder ein tolles Rätsel Vera.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...