Dienstag, 16. August 2016

25. Wiesenfest der Ultraleichtflieger Nordeifel

Pünktlich zum Wochenende und Start des Wiesenfestes verschwanden alle grauen Regenwolken und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Hier eine Auswahl der Impressionen vom Wochenende.

zum Vergrößern bitte anklicken












Das letzte Bild verlinkte ich zu Juttas Aktion "Ich sehe Rot"



Es gab nicht nur die großen Flieger zu bestaunen, sondern auch wieder die Modellflugzeuge aus Leichtschaum, die man gerne als Schaumwaffeln bezeichnet. Wie jedes Jahr war der Verein aus Niederzier vor Ort und erfreute uns Besucher mit einer kurzweiligen Flugschau.








Der Höhepunkt des Festes war neben den Fallschirmsprüngen (wie jedes Jahr) 


diesmal ein Kunstflug von Mike Rottland in seiner Extra 300S. Die Rauchanlage wird mit Paraffin betrieben, das nicht gesundheitsschädlich und zusätzlich noch biologisch abbaubar ist.






Diesmal braucht ihr nicht fragen, denn trotz des schönen Wetters konnte ich mich nicht zu einem Schnupperflug aufraffen, ... was ist unsere Eifel gegen die Dünen der Namib? ... da war ich vom Urlaub noch etwas verwöhnt.


Kommentare:

  1. ♥♥♥...hach ist das Schön^^ Das wäre es mal, mit so einem Zweisitzer hier die Küste abfliegen :-)

    Lässt sich denken dass du noch die Bilder aus dem Urlaub vor Augen hattest. Da genießt man das Ganze dann vom Boden aus, und ich von hier. Gefällt mir echt gut und sowas in der Nähe dann wäre ich auch mittendrin. Lustig auch das Shirt von dem Mann, sagt alles und lässt sich denken dass er bzw. die "Piloten" nicht gestört werden wollen. Da gehört ja doch Konzentration zu.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wow.... da gab es aber viel zu bestaunen. Diese superleicht Flieger sehen schon cool aus. Aber da würde mich wohl keiner rein bekommen.
    Eher schon in eine Nr. größer...... Looping und so aber ausgeschlossen..... also besser doch nicht!
    Ich denke ich bleib lieber unten und gucke mir das nur an und mache Fotos - da bin ich dann auf der sicheren Seite

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    was für eine tolle Show, sowohl die großen wie auch die kleinen Flieger und die, die ganz ohne Flieger fliegen. ;-)
    Eine solche Veranstaltung ist wirklich immer sehenswert und Du hast wunderschöne Fotos gemacht!
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was sind das für hübsche Flieger. Zuerst dachte ich, das wären große Flugzeuge.

    Finde ich so schön.

    Lieben Gruß´Eva

    AntwortenLöschen
  5. Also die mit Piloten sind grosse Flugzeuge?
    Da hat es ja ganz tolle Modelle dabei.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti...
    Sooo wunderbare Aufnahmen...
    Ich schau auch sehr gerne bei so etwas zu..
    Diese Modelle sind besonders schön...
    Und viel herrliches Rot ist auch dabei..

    Liebe Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  7. So wunderschöne Bilder und die roten Fluggeräte fallen auf jeden Fall auf!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Arti, was für ein herrlicher und luftiger Beitrag. Da gab es ja eine Menge zu sehen und auch wenn nicht alles rot ist, hat es mir viel Spaß gemacht, mir Deine wunderschönen Aufnahmen anzuschauen.

    Ganz herzlichen Dank, dass Du wieder mitgemacht hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...