Dienstag, 6. September 2016

ein richtig dicker Käfer...

Heute habe ich für die Aktion von Jutta einen richtig dicken und fetthaltigen Käfer aus unserem Garten mitgebracht.
Er ist gut 10 cm lang und wiegt locker 50 g. Bei Kindern ist die Vernichtung dieses ungewöhnlichen Käfers äußerst beliebt. Deshalb hat er in unseren Gärten auch Seltenheitswert.

zum Vergrößern bitte anklicken


Schaut doch mal bei Jutta vorbei, denn dort gibt es
noch mehr Beiträge für die Aktion "Ich sehe Rot"


Kommentare:

  1. Jetzt habe ich schon gedacht ich hätte mich verlesen...aber neee, bin doch richtig mit nächster Woche. Dennoch schaue ich auch gerne dein Rot-sehen an, und absolut niedlich dein dicker roter Käfer. Kann mir sehr gut vorstellen dass er selten in den Gärten zu finden ist, auch wenn er unter Garantie noch nicht vor dem Aussterben bedroht ist^^

    Hoffe er hat auch dir gemundet ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, da bin ich wohl mit den 14 Tagen irgendwie aus dem Rhythmus gekommen. Egal, dann setze ich nächste Woche eben aus, oder auch nicht, mal sehen.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  2. Rot..grins BESSER als nun schon einen Weihnachtsmann
    LG in den Tag vom katerchen der diese Käferplage als Kind auch geliebt hat.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vera,
    ein richtig süßes Käferchen... immer noch sehr beliebt bei groß und klein

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Aktion am Dienstag hatte ich doch glatt vergessen, dann eben das nächste Mal.

    Haha, ich glaube, diesen dicken Käfer vernaschen nicht nur Kinder gerne, so mancher Erwachsene wird ihn sich auch in den Mund stecken. *g*

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Spätsommerabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Oh, über so eine Fund im Garten würde ich mich auch freuen - und ihn gleich vernichten *lach*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...