Mittwoch, 16. November 2016

Emsflower - das größte Gartenbauunternehmen Europas

Auf unserem Weg nach Ostfriesland haben wir eine Besichtigung bei Emsflower in Emsbüren gemacht.
Der Erlebnispark Emsflower ist ein Betrieb zur Beetpflanzen-Produktion mit 100 ha Fläche von denen sich 44 ha unter Glas befinden. Auf einem Rundgang besichtigt man den Anbau von Schnittblumen und Gemüse, das große Schmetterlingshaus, einen Tropen- und Kakteengarten sowie die Logistikabteilung. Anschließend kann man die Gastronomie im Wintergarten genießen. Kinder könnten in der Zwischenzeit auf den Spielplätzen indoor  oder outdoor herumtoben.


zum Vergrößern bitte anklicken
Schnittblumenanbau mit Gerbera und Rosen 




Gemüseanbau Tomaten und Auberginen



 Schmetterlingshaus




Wer mehr Schmetterlinge aus Tropenhäusern betrachten möchte wird in meiner
Galerie mit zur Zeit 358 Bildern fündig.

So weit das Auge reicht werden schon Primeln gezüchtet (nächstes Bild)


Kakteen- und Tropenhaus




Wintergarten mit Gastronomie



Für die vielen verschiedenen Orchideen mache ich vielleicht irgendwann mal einen separaten Post.



Kommentare:

  1. Das ist ein kleines oder besser gesagt großes Paradies, in dem man sich viele Stunden aufhalten kann und man hat wohl immer noch nicht alles gesehen.
    Super, dass es dort auch einen Schmetterlingsgarten gibt und sogar Tropenhäuser.
    Mit dem Züchten von Primeln muss wohl wirklich jetzt angefangen werden, sind sie doch schon sofort nach Weihnachten wieder in den Gärtnereien und Gartencentern vorzufinden.

    Wow, du hast in deiner Galerie echt eine beachtliche Anzahl von Schmetterlingen zusammen getragen, Daumen hoch! :-)

    Danke dir fürs Mitnehmen in diese schöne Paradies.:-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mich über die Bilder auch sehr gefreut. Da würde ich auch gerne Spazierengehen :-)
    Ich wünsche euch weiter eine gute Fahrt.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Park hätte ich auch gerne besucht, das sieht richtig interessant aus. Danke. dass Du mich mitgenommen hast.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Diesen Park hätte ich auch gerne besucht, das sieht richtig interessant aus. Danke. dass Du mich mitgenommen hast.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Echt klasse, da muss schon wirklich ein Erlebnis sein und toll was es dort alles gibt. Da nur mal eben rein und wieder raus ist nicht. Ich glaube ich müsste auch meinen Geldbeutel festbinden.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova,
      den Geldbeutel kannst du getrost stecken lassen, außer für Eintritt und Führung. Kaufen kann man dort nichts, aber nicht weit entfernt befindet sich ein großes Gartencenter, wo man so einiges kaufen kann.

      LG Arti

      Löschen
  6. war wirklich schön Arti..besonders bei dem Wetter hier
    DANKE mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...