Donnerstag, 1. Dezember 2016

Fotorätsel und Adventskalender - Türe 1

Wie immer starte ich für die Ratefüchse mit einem Fotorätsel in den neuen Monat. Ich bin schon sehr gespannt, wer diesmal die Lösung findet und wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Raten.


Die Lösung kommt spätestens am Samstag.

Bei Katerchen findet ihr auch ein ganz tolles Fotorätsel. Schaut doch mal vorbei.




Für alle Photoshop-Freunde aus den diversen Grafik-Foren startet heute der neue Adventskalender.

Wer fleißig sammelt besitzt am Ende eine große Wolke mit einem Engel-Orchester. Da wir bekanntlich alle nie viel Zeit im Advent haben, sind die einzelnen Zip-Dateien nicht all zu groß und sicher mühelos in 10-15 Minuten auszuarbeiten.

Tipp: In jeder Photoshop-Datei für die Wolke und für die Engel befindet sich eine Orientierungshilfe. Wenn ihr die Kreuze oder Linien immer genau übereinander legt wird beim Zusammenbau alles gut passen.  Es steht euch natürlich frei auch Bastelteile ganz nach persönlichem Geschmack abzuändern.


Heute starten wir mit der Bodenplatte:   DOWNLOAD (abgelaufen)







Kommentare:

  1. Hmmmmm, das könnte ein Teppich oder eine Fußmatte sein. Oder der Jutesack vom Weihnachtsmann 😉

    Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Lösung!

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für dich,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathrin,
      ich freue mich, dass du wieder zeit gefunden hast vorbei zuschauen. Es ist weder eine Fußmatte noch etwas vom Weihnachtsmann.
      Auch dir und deiner Familie wünsche ich eine schöne und ruhige Adventszeit.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  2. Lieben Dank auch dieses Jahr für deine Photoshop Elemente.

    Boa, bei dem Rätsel habe ich auch sofort an eine Fußmatte gedacht, aber es könnte auch von einem Tier oder Pflanze sein...wobei mir Katrins Gedanke an den Jutesack sehr gut gefällt *gg*

    Bin auch schon gespannt was es ist.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova,
      es ist weder eine Fußmatte noch ein Jutesack.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  3. Hallo liebe Vera,
    mir ist auch gleich die Fussmatte eingefallen, aber vielleicht ist das ein Pflanzübertopf aus dem gleichen Material.
    Hm bin mal gespannt was es ist.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      es ist weder eine Fußmatte noch ein Pflanzübertopf.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    2. Hallo liebe Vera,
      könnte es ein Platzdeckchen oder Untersetzer aus Seegras, Sisal oder Kokos sein?
      LG Biggi

      Löschen
    3. Hallo liebe Biggi,
      es ist viel weicher als Seegras, Sisal, Kokos usw. und hält auch warm :))

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  4. Liebe Vera,
    da ich im Raten eine Niete bin kann ich nur vermuten,
    dass es sich evtl. um eine Kokosfußmatte handelt. Bin
    auf die Auflösung gespannt.
    Einen guten Start in den Monat Dezember wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      es ist auch keine Kokosfußmatte.

      LG Arti

      Löschen
  5. Danke liebe Vera,

    das ich wieder an deinem Adventskalender daran teilhaben kann. Ich habe gleich mal probiert, deine PSD kann ich sowohl im Corel X2 und auch im PS - CS3 öffnen.
    Nur im Fotoshop habe ich noch nichts an Grafik Arbeiten gemacht. Aber habe schon so meine Idee ...

    Bein Raten bin ich eine große Niete. Das überlasse ich mal den anderen. Bin schon auf die Auflösung gespannt.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Paula,
      das ist das Schöne an Photoshop, man kann die Dateien mit ganz vielen anderen Grafikprogrammen öffnen. Das reicht von PI über PSP bis zu den Programmen die du aufgelistet hast. Nur umgekehrt klappt es nicht, da ist Photoshop sehr eigen.

      Auch dir wünsche ich eine wunderschöne Adventszeit, liebe Paula

      Arti

      Löschen
  6. überlege noch Arti

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/aktion-fotoraetsel....1787/
    hier darfst du raten
    mit einem LG vom katerchen der auch eine schöne Zeit im Advent wünscht

    AntwortenLöschen
  7. Da tippe ich mal auf einen Sisaluntersetzer.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mathilda,
      es ist leider auch kein Sisaluntersetzer.

      Herzliche Grüße und eine schmerzfreie Zeit wünscht dir
      Arti

      Löschen
  8. Das sieht nach Fasern aus und ich tippe auch mal auf eine Fußmatte. :-)

    Du hast dir wieder sehr viel Mühe gemacht mit deinem Adventskalender und bestimmt ist das Engelsorchester am Ende einfach nur "wunderschön". Ich werde mir mal die Teile herunterladen und sehen, ob ich doch mal wieder etwas in PS gestalten kann. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,
      eine Fußmatte ist es nicht, auch wenn es dreckig aussieht :)

      Die Teile laufen ja nicht weg. Vielleicht findest du irgendwann die Zeit und Ruhe um sie auszuarbeiten.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  9. Liebe Arti,
    ich habe keine Ahnung, was es sein sollte und tippe mal auf einen Platzset aus Gras oder so. Aber nein, keine Ahnung.

    Hast dir viel Mühe gemacht, ich werde mal sehen, wie weit ich mit dem Photoshop komme, jedoch fehlt mir ein wenig die
    Zeit.

    Trotzdem viel Spaß

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Arti
    eine Kratzmatte für Katzen??
    oder etwas das Boote an der Seite haben wenn sie im Hafen liegen damit sie nicht mit der Kaimauer
    in Berührung kommen..die Dinger gibt es in Kugelform oder in der Form wie kleine Tonnen.
    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes katerchen,
      es ist viel weicher als Kratzdinge und eher flach, also nicht kugelig oder zylindrisch.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  11. Das Bild erinnert mich an eine Stoffoberfläche, die dem Frottee ähnlich kommt... mmmmh, etwas anderes fällt mir nicht ein.

    Lebkuchensüße Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, es ist leider auch kein Frottee.

      LG Arti

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...