Mittwoch, 7. Dezember 2016

Sorgentier und Adventskalender - Türe 7

Seit einigen Wochen kümmern wir uns um ein kleines Igelchen. Auch wenn es auf den Bildern gar nicht so klein aussieht, weil der Vergleich fehlt, muss der Igel noch ein wenig an Gewicht zunehmen. Deshalb sind wir froh, dass er noch keinen Winterschlaf hält, sondern abends regelmäßig zum Fressen vorbeischaut. Manchmal besucht er uns auch am Tage, was leider nicht artgerecht ist. Aber Hauptsache ist, er nimmt noch zu, um gut durch den Winter zu kommen.






Im heutigen Türchen des Adventskalenders befinden sich weitere Teile für die Rückwand.



DOWNLOAD (abgelaufen)







Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    der Igel ist ja wirklich süß. Ich habe kürzlich auch mitten auf der Straße angehalten, um einen Igel von derselben zu tragen, der durchaus keine Anstallten machte sich rechts oder links in die Büsche zu schlagen.
    Die Stacheln sind ganz schön spitz, ich musste nochmals zurück zum Auto, um ein paar Tücher zu holen, sonst hätte ich den Igel nicht hoch heben können.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Da drücke ich ganz feste die Daumen dass er noch zuglegt und gesund in den Winterschlaf gehen kann. Süsse Bilder konntest du von ihm machen.

    Ich habe leider hier immer noch keinen lebendigen Igel rumlaufen sehen. Würde ich mich auch mal sehr drüber freuen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. gut er kommt ..sehe es auch als GLÜCK für den Igel Arti
    mit einem LG vom katerchen der schon ewig keinen Igel gesehen hat...

    AntwortenLöschen
  4. Das Igelchen ist süß. Hoffentlich nimmt es noch genug zu, damit es gut durch den Winter kommt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wir sind hier gesegnet mit Igeln in allen Größen und Schattierungen. Ein kleiner kommt trotz des kalten Wetters regelmäßig abends und leert die Katzennäpfe von den Draußenkatzen. Erfahrungsgemäß kommen auch die kleinen Exemplare gut über den Winter. Unterschlupf in der Scheune - schön warm im Stroh und das Katzenfutter vom Scheunenkater gleich in Reichweite, da klappt das :-) Viel Glück für euer Igelchen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Der ist wirklich noch klein und es so schön, dass er immer zum fressen kommt, so hat er Chancen, doch noch den Winter zu überstehen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. oooooh sind das schöne Bilder von dem Igelchen. Ich drücke die Daumen, dass er es schafft. Lieb von euch dass ihr euch kümmert.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für dein Tipp für Fokusbilder. Habe mir ein Programm runtergeladen und werde es mal versuchen.
    Unser Igel ist schon länger im Winterschlaf. Dein kleiner sieht ganz munter aus und von Zeckenbefall ist auch nichts zu sehen. Ich denke er hat gute Chancen den Winter zu überstehen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    da hast du mir jetzt aber noch eine nachträgliche Nikolausfreude gemacht!
    Super schön sind deine Igelfotos, so was steht noch auf meinem Wunschzettel, so habe ich sie nun bei dir zumindest auf deinen Fotos bewundern dürfen die Igel, hab Dank!!!
    Ich wünsche ihm sehr, dass er gut durch den nun sehr kalten Winter kommt und für Euch auch!!!

    Alles Gute dir
    und liebe adventliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Ein putziges Kerlchen, liebe Vera und es ist gut, dass er sich dem Winterschlaf noch nicht hingegeben hat. Finde ich super, dass ihr ihm Nahrung anbietet, damit er tüchtig fressen und an Gewicht zulegen kann.
    Vielleicht findet er bei euch ein warmes Plätzchen, wo er es sich gemütlich machen kann.
    Die Daumen sind gedrückt, dass der kleine stachelige Genosse gut über den Winter kommt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Vera,
    so ein süßer kleiner Kerl... unsere Nachbarin hat auch dieses Jahr einen Igel zu Gast. Schön das ihr ihm etwas zu fressen gebt, so dass er an Gewicht zunimmt und gut über den Winter kommt.
    Ich drücke ganz feste die Daumen das er es schafft.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. ach, was für ein süßer Kerl! Hoffe, Ihr bekommt ihn gut durch den Winter.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...