Montag, 5. Dezember 2016

S/W Fokus auf Weihnachtshäuser

Wie bereits angekündigt habe ich noch ein paar weitere Bauten aus der Lemax Serie mitgebracht, die ich euch nicht vorenthalten möchte, weil sie wirklich mit vielen Details bezaubern.

Typisch in der Vorweihnachtszeit der USA: man trifft überall auf die Heilsarmee, die Weihnachtslieder anstimmt und für die Armen sammelt.





Hier musste einfach das heutige fünfte Türchen in den Fokus


Auch typisch für die USA sind die großen, ganz dicht geschmückten Weihnachtsbäume, die man nicht nur in Kaufhäusern sondern auch in öffentlichen Gebäuden, wie Post, Bücherei usw. sieht.




Neben Kaugummiautomaten sind Holzschnitzereien aus dem Erzgebirge, wie die taditionellen Nussknacker, äußerst beliebt in den USA. Der Fotograf ist aber nicht typisch...höchstens für uns Blogger :)))



Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Arti,

    ist das schööööön, das ist sooooo schön.

    Ich gucke und gucke und freue mich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wie du ja schon weisst liebe ich diese "Dörfer" und wieder ganz tolle Bilder mitgebracht haste mich verzaubert. Ebenso mag ich übrigens auch die "vollen" Weihnachtsbäume. Die habe ich ja in 87 das erste Mal in CDN erlebt und seitdem auch immer selbst voll geschmückt. Hier sieht man es übrigens auch in den Geschäften. Vielleicht liegt es aber auch an den künstlichen Bäumen die man doch (in meinen Augen) besser schmücken kann.

    Tolle Aufnahmen und tolle Fokusse.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. habe auch ein paar von diesen Häusern Arti..ich mag sie auch gerne,genau wie Nova
    Fokus schön gesetzt hat mir ALLES gefallen
    mit einem Lg zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. .... und weder zeigst du uns so schöne Weihnachtshäuschen

    Danke
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Diese Miniaturstädte- und -dörfer sind einfach gigantisch, liebe Vera und gerade jetzt zur Weihnachtszeit sind diese Häuser hier mit ihren schönen vielen Details etwas ganz Bezauberndes.

    Herzlichen Dank, dass du uns diese Fotos noch mitgebracht hast. Man möchte einfach real mal durch eine solche Stadt bummeln, hier und dort hin ein Haus gehen und schnuppern. Gerade zieht es mich hin zu Sophie's.

    Deine Fokusse sind alle super gesetzt auf die Details, auf die es ankommt, so auch heute auf die "5" am Adventskalenderhaus. :-)

    Freue mich, dass du wieder dabei bist und wünsche dir eine schöne 3. Adventswoche.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,

    von irgendwelchen Karten kenne ich das auch. Das 5. Türchen hast du prima in den Fokus gerückt. Schließlich haben wir heute den 5. Dezember. Morgen ist Nikolaustag.Auch die anderen Fokus gefallen mir recht gut. Da kommen die Details besser zur Geltung.

    Eine schöne 3. Adventswoche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti, das ist ein richtiger erfreulicher Anblick, fühle mich grad in die Kindheit versetzt. Die filigranen Holzarbeiten sind so hübsch, und Dein Fokus hat alles herausgeholt was man sehen muss. Insgesamt wunderschön!
    Herzliche Grüße in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...