Samstag, 17. Dezember 2016

Zitat im Bild - über die Adventszeit und Türe 17


Hoffentlich können Viele von euch die letzte Adventswoche 
voller Begeisterung und Vorfreude erleben,
statt mit Stress und Hektik.

Habt alle einen ruhigen und besinnlichen
4. Advent


zum Vergrößern bitte anklicken

Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




Für die Photoshop-Bastler gibt es heute 
eine Geige als Template

DOWNLOAD (abgelaufen)










Kommentare:

  1. Deinen Worten kann man nur noch zustimmen!

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  2. Genau so ist es liebe Arti, wobei es auch das ganze Jahr über so ist. Ich finde immer man sollte sich diesen Blick auf ewig beibehalten und nie vergessen wie es als Kind gewesen ist.

    Tolles ZiB dass du wieder klasse gemacht hast. Danke dir dafür.

    Bezüglich Hektik und Stress...ne, den mache ich mir absolut nicht. Ich meide die Orte und Strassen auf bzw. an denen es stressiger zugeht und genieße all die Lichter und Krippen die mir den eigentlichen Sinn aufzeigen.

    Wünsche auch dir einen ruhigen sowie besinnlichen 4.Advent und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Aus vollem Herzen stimme ich dem zu liebe Arti! Besonders schön finde ich das auch unsere großen Mädchen (21 und 18 Jahre) Weihnachten genauso entgegen fiebern wie früher (da habe ich ja die richtige Weihnachtsfreude weitergegeben). Liebe Grüße und auch Dir einen schönen 4. Advent,
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Vera,
    oh ja genau so ist es... ein wundervolles ZiB!
    Ich mag es wenn man heimlich etwas bastelt, es liebevoll verpackt und mit Freude verschenkt. Und man dann ganz gespannt abwartet wie er es auspackt und was er dazu sagt.
    Aber das geht mir nicht nur zur Weihnachtszeit so.

    Was den Stress und die Hektik angeht, ich bin jetzt für den Rest des Jahres auf Entspannung und Erholung eingestellt.

    Dir wünsche ich einen schönen 4. Advent
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    ich habe den Stress vor Weihnachten schon seit vielen Jahren abgelegt. Von daher wird es bei mir schön ruhig und besinnlich sein. Diesen Geschenkewahnsinn lehne ich sowieso ab. Von daher kann ich Deinem wunderschönen ZiB nur zustimmen.

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    das stimmt wohl, deshalb bin ich im Herzen auch ein Kind geblieben. Kinder bekommen oft - oder wollen es auch nicht - den Rummel nicht mit. Obwohl ich mit dem Enkel ach unterwegs war, er hat zwar geschaut und große Augen gemacht, aber es war im alles zuviel und wieder hat er gebrüllt, erst als wir wieder im Freien und im Park waren, hat er sich wieder beruhigt. Er ist ein liebes Kind mag es aber gar nicht, wenn es laut ist.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva
    heute haben wir fast schon wieder dasselbe Thema.

    AntwortenLöschen
  7. Du hast so recht liebe Arti....man sollte sich ein Leben lang ein bisschen Kindsein bewahren!

    einen schönen und freudigen 4. Advent wünsche ich Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das Kind in uns, sollten wir uns bewahren und uns Zeit nehmen zum Staunen und Genießen in dieser Zeit, die ja eine besinnliche darstellen soll.
    Der Stress bleibt bei uns außen vor. In den Rummel stürzen wir uns nicht, sondern schlendern liebe mal gemütlich über einen Weihnachtsmarkt und genießen.

    So schön dein Foto mit den knuffigen Bären und deinem Zitat stimme ich voll und ganz zu. :-)

    Liebe Grüße und hab ein erholsames und besinnliches 4. Adventswochenende, lieben Dank noch fürs neue Template. :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Stress gab es früher mal, jetzt so gut wie gar nicht, es sei denn, die ganze Familie koommt an Weihnachten. Doch auch das wird immer entspannter, da die Enkelkinder größer sind.
    Wir werden für eine Woche verreisen, da mein Mann nicht anders kann.....und so paßt es an Weihnachten gut, was die Kinder absolut akzepktieren. Gefeiert wird dann eben nach Weihnachten.
    Mir fehlt die Besinnlichkeit im Advent, auch das Staunen und ich hoffe, dass es im nächsten Jahr anders wird.

    Einen friedvollen 4. Advent und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich dir von Herzen..

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vera,
    dem stimme ich aus vollem Herzen bei! Die leuchtenden Augen eines Kindes übertreffen jeden festlich geschmückten Lichterglanz. Und da ich sehe, dass wir uns beide - zwar mit verschiedenen Blickrichtungen - um die Kinder Gedanken gemacht haben. Bei mir ist's, die Not, das Leid der Kriegskinder, die mich demütig daran erinnert, wie wertvoll der Friede ist!

    Hab' ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Lebkuchenfeine Grüße von Herzen von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Egal ob zur Weihnachtszeit oder in den Tagen zwischen Weihnachten und Weihnachten, man sollte nie aufhören im Herzen Kind zu sein

    ein schönes 4. Adventswochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  12. Dein Bild mit Zitat ist sehr schön gelungen und für klein und groß ist in der Hütte viel los.
    Sei mal wieder Kind, spiele und geschwind vergißt du alle Sorgen.Ganz stressfrei und besinnlich gehe ich und hoffentlich auch Du in den 4.Advent,
    herzlichste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön - Danke, liebe Arti!
    LG Heide

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Arti, das Kind in uns sollten wir alle pflegen und hegen, denn das Leben an sich ist ernst genug. Ein schönes ZIB. Dir auch einen schönen 4. Advent und liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wohl wahr und dem kann ich nur zustimmen, liebe Arti.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Lieben Gruße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. so ist es Arti..etwas von der Kindheit braucht man ab und an..:D

    einen LG vom katerchen zum 4. Advent

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Arti,
    wunderschön deine Worte und deine Textbildkombination!
    Ja genau so habe ich mein Herz erhalten, ich kann mich sehr freuen
    und das ist ein schönes Geschenk. Im Grunde wünschte ich dies allen Menschen....
    Schön, dass du die Gedanken so schön gestaltet hast....

    Liebe adventliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...