Mittwoch, 31. August 2016

Mülleimer für die Rostparade

Im Urlaub fiel mir für die Rostparade nicht nur diese alte Tonne ins Auge, sondern auch deren Konstruktion. Sie hängt am Diaz Point in der Nähe von Lüderitz. Dort liegt morgens sehr oft Küstennebel gepaart mit Salz in der Luft, also ideale Zustände für Rost. Im Laufe des Vormittags lösen sich die Nebel auf und ab Mittag setzen dann heftige Winde ein. Wir hatten jedenfalls ziemliche Probleme uns aufrecht zu halten. Durch die Schaukelkonstruktion am Mülleimer kann dieser nicht umkippen. Alles bleibt relativ sauber.






Bei Frau Tonari gibt es noch viele andere Rostfunde zu entdecken
und bewundern, schaut doch mal vorbei.

Samstag, 27. August 2016

Zitat im Bild - über Gewinner



Ich wünsche euch ein wunderschönes und
erholsames Wochenende mit
angenehmen Temperaturen!




Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.

Donnerstag, 25. August 2016

Naturwunder - Meteorit

Als Meteoriten bezeichnet man Körper aus dem Weltall, die die Atmosphäre der Erde durchdringen und dabei teilweise verglühen. Der Rest landet dann irgendwo auf der Erde.

In Namibia hat man 1920 den bislang größten Meteoriten der Welt entdeckt. Der Hoba-Meteorit wiegt zwischen 50 und 60 Tonnen und besteht aus verschiedenen Metallen. Der größte Teil ist mit 82 % Eisen. Das Alter des Meteoriten schätzt man auf 190-400 Millionen Jahre, allerdings soll der Erdeinschlag erst vor 80.000 Jahren erfolgt sein.




Clicky und Clacky waren auch schon dort





Hast du vielleicht eines der letzten Naturwunder verpasst?

Feenkreise Wrong New Wave Mini-Schmetterlinge ganz besondere Steine Weißer Riese White Valley Schwangere Palmen Wilde Narzissenwiesen Zabriskie Point Double Arches Stud Horse Point Chocolate-Hoodoo Säulenkakteen Delicate Arch New Wave




Samstag, 20. August 2016

Zitat im Bild - über Ruhe und Geduld


Ich wünsche euch ein wunderschönes und
erholsames Wochenende!

zum Vergrößern bitte anklicken


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.

Dienstag, 16. August 2016

25. Wiesenfest der Ultraleichtflieger Nordeifel

Pünktlich zum Wochenende und Start des Wiesenfestes verschwanden alle grauen Regenwolken und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Hier eine Auswahl der Impressionen vom Wochenende.

zum Vergrößern bitte anklicken












Das letzte Bild verlinkte ich zu Juttas Aktion "Ich sehe Rot"



Es gab nicht nur die großen Flieger zu bestaunen, sondern auch wieder die Modellflugzeuge aus Leichtschaum, die man gerne als Schaumwaffeln bezeichnet. Wie jedes Jahr war der Verein aus Niederzier vor Ort und erfreute uns Besucher mit einer kurzweiligen Flugschau.








Der Höhepunkt des Festes war neben den Fallschirmsprüngen (wie jedes Jahr) 


diesmal ein Kunstflug von Mike Rottland in seiner Extra 300S. Die Rauchanlage wird mit Paraffin betrieben, das nicht gesundheitsschädlich und zusätzlich noch biologisch abbaubar ist.






Diesmal braucht ihr nicht fragen, denn trotz des schönen Wetters konnte ich mich nicht zu einem Schnupperflug aufraffen, ... was ist unsere Eifel gegen die Dünen der Namib? ... da war ich vom Urlaub noch etwas verwöhnt.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...