Donnerstag, 16. Februar 2017

Es herrschte Hochbetrieb...

...an den aufgeblühten Winterlingen. Kaum hatten wir mal zwei Tage herrlichen Sonnenschein schon haben sich die gelben Blüten geöffnet und strecken sich nun der Sonne entgegen. Dies blieb natürlich nicht ganz unbemerkt und so kamen einige Insekten als Besucher vorbei. Dagegen wurden die Schneeglöckchen gar nicht beachtet.

zum Vergrößern bitte anklicken





Samstagmorgen waren die Winterlinge überraschenderweise noch mal unter einer 5 cm dicken Schneedecke begraben und so herrschte an der Futterstelle für unsere Vögel auch wieder Hochbetrieb. Besonders freue ich mich immer über die hübschen Distelfinken. Aber alle anderen Vögel sind natürlich auch willkommen.



















Kommentare:

  1. Schöööön, das tut so gut, Frühlingbilder zu betrachten.
    Blühende Blümchen und Bienchen habe ich leider noch keine ausgemacht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein frühlingshaftes Glück.
    Bei mir eigt sich gerade ein Winterling, jedoch die Märzenbecher stehen ziemlich hoch. Vögel scheint es keine mehr zu geben, obwohl ich viel Futter im Angebot habe.
    Auch heute ist ein wundervoller Tag und ich nutze ihn, um Betten zu beziehen, das dauert bei mir halt momentan sehr lange.

    Alles Liebe wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Da hatten die Bienchen aber einen guten Riecher :-) Bei uns war heute die erste Fliege in der Küche ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sooo schön aus, und ich kann mir das Gebrumsel richtig gut vorstellen. Finde ich auch immer klasse, ich mag das. Toll dein Besucher; ist wirklich ein Prachtkerle den du super vor die Linse bekommen hast. Habe ich real in D. noch nie gesehen. Ich freue mich auch immer über die Vögelchen, schon allein wenn sie einen am Morgen so lieb "begrüßen".

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    die Winterlinge sind wunderschön, leider blüht bei uns noch gar nichts, wenn man von den zarten Versuchen des Schneeglöckchens, das an einer geschützten Stelle steht, absieht. Der Distelfink ist ausgesprochen schön, tolle Aufnahme.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    herrlich deine Winterlinge. Das leuchtende Gelb
    zeigt den nahenden Frühling an.
    Das Foto von dem reizenden Distelfinken ist Klasse.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...