Samstag, 29. April 2017

Zitat im Bild - über die Umwelt




Ich wünsche euch ein wunderschönes und
erholsames, langes Wochenende



zum Vergrößern bitte anklicken



Zu den Ohrenrobben werden sowohl die Seebären (Bild) als auch die Seelöwen gezählt. An den Küsten der Nord- und Ostsee findet man Hundsrobben, zu denen die Seehunde und Kegelrobben zählen.

Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.

Kommentare:

  1. Liebe Arti,

    wie schön. Bisher habe ich sie nie in freier Natur betrachten können. Ich hoffe das es mir einmal möglich ist, wenn ich wieder irgendwann im Norden Urlaub mache.
    In letzter Zeit lese ich immer wieder von Tieren von denen es wenig bis fast keine mehr gibt. Meist in Länder wo alles einfach ohne Nachdenken gejagt wird, oder wegen anderen "menschlichen" Gründen sterben müssen. Leider war und ist es in Europa bei gewissen Tierarten nicht anders.

    Ich wünsche dir eine tolle und schöne Zeit. Viel Sonne immer und wenn nicht Aussen dann in deinem Innern. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hoffen wir es liebe Arti, das sind ja ganz viele.
    Als wir vor Jahren auf Föhr waren, haben wir eine Schiffsfahrt zu den Seehundbänken gemacht, da konnte man sie auf den Sandbänken liegen sehen.
    Viele waren es nicht, aber ich denke, dass hat sich auch gebessert.

    Mit lieben Grüßen
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab was außergewöhnliches für dich am Dienstag. Freue mich!

      Löschen
  3. Das ist wohl wahr liebe Arti, und über solche Momente kann man sich immer riesig freuen. Leider ist es ja vielerort rückläufig, schon auch allein weil das "Tier Mensch" meint alle Plätze für sich beanspruchen zu müssen. Ich würde mich tierisch freuen wenn endlich mal von denen zurückgesteckt würde und ein miteinander leben akzeptiert würde.

    Tolle Aufnahme und klasse Worte dazu. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche auch dir ein wunderschönes sowie erholsames langes Wochenende und sende ♥liche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Arti!
    Was für ein schönes Gewusel!
    Man kann immer wieder nur hoffen, dass der Mensch sich bewußter macht, welchen Lebensraum er den Tieren nimmt und wie wichtig das auch letzendlich für uns ist!

    Ein schönes Wochenende
    wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Vera, wie recht Du damit hast! Stattdessen sollte endlich die Natur besser behandelt werden. Zur Zeit läuft eine Green Peace Aktion, die ich mit der Unterschriftenaktion unterstütze für das Great Barrier Riff. Es ist bedrückend zu sehen, wie mehr und mehr zerstört wird. Doch JEDER einzelne von uns kann auch beitragen, zum Beispiel auf Plastiktüten verzichten!

    Hab' Dank für das ZiB. Ich sende herzliche Grüßle und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,

    was für ein feines Bild, da ist die Welt echt noch in Ordnung. Auch wenn du Seeigel im Wasser sehen kannst, ist die Qualität des Wassers vollkommen in Ordnung.

    Hoffen wir, das sich sehr viele daran halten, damit es auch so bleibt, oder sogar wieder besser wird.

    Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  7. So ein herrlich "lebendiges" Foto, man spürt förmlich wie sich die Tiere wohl fühlen. Man kann nur hoffen, dass es so bleibt. In der Ostsee gibt es auch Seehunde, eine kleinere Art. Einige konnte ich an der Südspitze der Insel Öland beobachten.
    Dein Foto mit Zitat rüttelt wach!

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,

    da hast Du ein paar wahre Worte zu Deinem Bild gefunden. Ich teile die Menschen in zwei Kategorien ein. Die einen stellen Insektenhotels auf, die anderen Insektenfallen. Ich hoffe, die zweite stirbt irgendwann mal aus, damit noch ein paar Insekten übrigbleiben.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Foto - der Spruch passt wie die Faust aufs Auge

    lg und ein schönes WE wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  10. perfekt gezeigt und gesagt Arti

    mit einem LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Arti .... ein wunderbares tiefsinniges Wortspiel mit einer herrlichen Fotographie...LG Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderbares Foto und die Worte dazu einfach toll!
    Komm gut in den Mai,
    lG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein Gewimmel, liebe Arti. So viele Robben habe ich bisher nur an der amerikanischen Pazifikküste erlebt. Herrliches Foto und ein passendes Zitat.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wundervoll, liebe Arti. Wünschen wir uns, dass wir noch lange solche Bilder genießen dürfen.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Arti,
    wunder - wunderschön!!!!
    Welch Traumbild und ein klasse Zitat dazu so schön integriert!!!
    Das ist einfach gut zu spüren gell!!!
    Ich freue mich sehr, dass du so eine tolle Gestaltung für uns gemacht hast! Damit könntest du uns gerne auch bei uns besuchen und bleiben...
    Liebe Grüße
    von Monika* und Amsel

    AntwortenLöschen
  16. Es ist schön, dass es noch solche intakten Orte gibt!!!!

    Liebe Vera, da ist dir wieder eine tolle Kombination gelungen. Eine wundervolle Aufnahme gepaart mit deinem unvergleichlicher Wortwitz. Einfach klasse!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...