Donnerstag, 11. Mai 2017

Hängeseilbrücke Geierlay

Gestern war ein wunderschöner Frühlingstag den man unbedingt zu einem Ausflug nutzen musste. Mit meiner Tochter zusammen ging es in den schönen Hunsrück, genauer gesagt nach Mörsdorf.
Von dort erreicht man nach ca. 2 km Fußweg (je nach Parkplatz) die Hängeseilbrücke. 

zum Vergrößern bitte anklicken


Sie ist 360 m lang und war bei ihrer Eröffnung im Oktober 2015, die längste in Deutschland.




Je mehr Leute auf der Brücke unterwegs sind, desto mehr wackelt und schwankt sie. Aber alle Leute haben ein Lächeln im Gesicht, wenn man aneinander vorbeigeht. 



Wer keine Höhenangst hat und zufällig in der Nähe ist, sollte sich diesen kostenlosen Spaß nicht entgehen lassen.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Arti,

    wow, das wäre ich auch drübergegangen, herrlich. Ich bin hin und weg. Das Hunsrück ist ja nicht sooo weit weg :-)).
    Finde ich klasse.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    ich weiß nicht genau, ob ich diese schwankende Brücke betreten hätte. Ich bin nicht ganz schwindelfrei. aber es muss ein Erlebnis sein, da gebe ich dir Recht.
    Ich finde den Hunsrück landschaftlich interessant.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube ich habe schon etwas Höhenangst. Ich schaue mir die Hängebrücke lieber hier in deinem schönen Bericht an :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Vera,
    ein klein wenig schwindelig wird einem bestimmt dabei, erst recht wenn man nach unten schaut, aber es muss ein ganz tolles Erlebnis sein wenn man drüber läuft.

    Wir sind kommende Woche in Köln, schade das es bis dorthin trotzdem noch ca. 2 Std. sind. Vielleicht dann ein anderes mal, ich schreib es auf die Merkliste.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. für MUTIGE..oder ist es ein Erlebnis für ALLE Arti??
    bin keiner der gene in die Tiefe schaut
    DANKE für die Vorstellung
    mit einem LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Sehe gerade die Hängebrücke, gewaltig!
    Solange ich nicht unten durch gucken muss, lasse ich mir gefallen darüber zu gehen. Wehe wenn da Lücken sind, da
    bekomme ich Angst.
    Lieben Gruß in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...