Dienstag, 16. Mai 2017

überall Spinner

Wir hatten am Wochenende Kirmes und dort begegneten mir überall Spinner. Gemeint sind nicht die Menschen, die sich diesem neuen Lifestyle hingeben, sondern die kleinen bunten Kreisel, die jetzt überall in der Hand gedreht werden, manchmal sogar fliegen, und angeblich der Entspannung, Beruhigung und dem Stressabbau dienen sollen.

zum vergrößern bitte anklicken

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass ich mich entspannen könnte, wenn ich permanent so ein Ding in der Hand am rotieren halten müsste.


Nachdem wir vor Jahren mit unseren Kindern schon den Hype der Schnullerketten, Caps&Slammer, Diddl-Mäuse, Pokemons usw. mitgemacht haben, bin ich froh, dass die Kinder inzwischen groß sind und diese Spinner nicht am Tisch rotieren :)))



Auf jeden Fall bedaure ich die Lehrer, die sich jetzt mit diesem Entspannungs-Spielzeug im Unterricht auseinandersetzen müssen.



Kommentare:

  1. Also Arti,
    das habe ich nochnie gesehen, wahrscheinlich spinnt hier Niemand. Gut ich komme ja auch nicht soviel rum, bin wenig in der S-Bahn usw. unterwegs.
    Eher auf dem Rad und in der Natur und auf dem Rad muß man sich - ich zumindest - am Lenkrad festhalten.

    Habe ich noch nie gesehen, werde aufpassen, ich glaube nicht, dass ich das brauche. Ich hatte mal in der Tasche einen glattgeschliffenen Stein als Talismann aber sonst.

    Nun denn, es ist was Neues.

    Lieben Gruß Eva
    bis morgen, ich freue mich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, liebe Vera, diese Dinger würden mich auch nicht entspannen, sondern eher nervös machen.
    Es kommt halt immer wieder Neues in Mode, was ausprobiert werden muss.

    Da gehe ich doch lieber in den Wald oder in die Natur schlechthin, dort kann ich am besten Stress abbauen und die Batterien auftanken.

    Sollte das in den Schulen um sich greifen, tun mir die Lehrer jetzt schon leid. *g*

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Bisher habe ich nur Bilder von diesen Dingern gesehen und mich gefragt was das wohl ist. Nun bin ich schlauer
    Nein - brauchen tue ich das nicht
    Wenn ich meine Hände beschäftigen will greife ich lieber zum Strickzeug

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...