Samstag, 6. Mai 2017

Zitat im Bild - über Bücher



Ich wünsche euch ein wunderschönes und
erholsames Wochenende


zum Vergrößern bitte anklicken

Noch zur Ergänzung, das Bild stammt aus
einer großen Bibliothek.


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.

Kommentare:

  1. Wow...was für ein Bücherregal, also nicht wegen der vielen Bücher sondern dieser Ordnung und Farben. Das finde ich schon besonders, so wie auch die absolut passenden Worte dazu. Echt perfekt liebe Arti und ich danke dir vielmals dafür. Für mich bringen Bücher auch immer noch Farbe ins Leben; ich liebe es einfach ein Buch in die Hand zu nehmen, anfassen zu können und auch zu riechen. Von daher kommt mir (noch) kein E-Book Reader ins Haus ;-)

    Wünsche auch dir ein erholsames sowie schönes Wochenende und sende ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Arti,

    Bücher gehören für mich auch zum Leben und es ist mir auch egal, was für eine Farbe sie haben.
    Es soll aber Leute geben, die keine Bücher haben, weil sie farblich nicht zur Wohnungseinrichtung passen. Ich muß so lachen.

    Da denke ich immer an den Ranicki, der präsentiere sich immer vor seiner Bücherwand. Bücher in den unterschiedlichsten Farben und manche lagen auch drin, weil der Platz nicht ausgereicht hat.

    Ja, ich habe mich heute morgen an deinen Büchern und den Farben gefreut.

    Lieben Gruß und einen schönen Tag
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich auch ein schönes Wochenende für dich und deine Lieben.

      Löschen
    2. ps arti,

      sollten lauten "präsentierte" und bei mir sind die Bücher nach Thema und nicht nach Größe und Farben geordnet.

      LG Eva

      Löschen
  3. Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele....mein Bücherregal ist gestopft aber bestimmt nicht nach Farben sortiert. :) Ist zwar nett anzusehen aber so akkurat eingeräumt...Na nix für mich.:)
    Schönes Wochenende wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Vera,
    wow was für eine Bücherwand, so ordentlich nach Farbe sortiert... sind das Deine Bücher?
    Ich hatte mal einen Bekannten der hat seine über 400 CD's nach Alphabet sortiert.

    Bücher gehören zum Leben dazu, sie bilden, sie bringen einem zu lachen oder zum weinen.
    Ich habe auch so einige Bücher, aber sie sind bei mir nach Thema sortiert.

    Ein schönes ZiB, es gefällt mir.

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Ein hervorragendes Zitat mit passendem Bild ... viele meiner Bücher liegen derzeit überall zu Hauf herum, wenn sie nicht ungeordnet im Bücherregal stehen. Das liegt momentan daran, dass ich aussortiere. Ich ordne sie eher nach der Größe, aber Farbe bringen sie allemal in mein Leben :) Liebe Grüße von Ulla

    AntwortenLöschen
  6. So eine geordnete Bücherwand habe ich nicht - gefällt mir sehr gut, die einzige Ordnung die ich habe ist nach Autoren und bei mir liegen auch so einige, weil es anders nicht passt, aber ich liebe so ganze Bücherzimmer und dann gibt es einen alten Ohrensessel - viele Fenster und ich habe viel Zeit und kann lesen so lange wie ich will :)
    Herrlich hast Du mich heute zum Träumen verfürt mit Deinem ZiB liebe Arti.
    Ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. wie Wahr..... und alles es schön aufgeräumt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Früher habe ich davon geträumt, dass ich, wenn ich groß bin, mal eine riesige Bücherwand habe - so eine mit Leiter. Ganz so viele Bücher sind es dann doch nicht geworden. Ich habe meine Bücher nach Thema sortiert, aber so schöne orangene sind nicht dabei.
    Liebe Grüße,
    nupilex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti, farblich wohlsortiert stehen sie da, wie ungelesen. Deinem Zitat stimme ich zu ich lese gern, betrachte aber auch gern das Cover.Zum lesen habe ich Bücher gern in der Hand, aber auf Reisen gern mein Kindl -Fire.Ich sortiere Bücher nach Genre und Größe, aber sie liegen auch mal so rum, wenn ich sie nicht gleich einordne.
    Dir wünsche ich ein schönes Lesewochenende, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,

    Es gab Zeiten da habe ich Bücher verschlungen. Schon als Kind las ich gerne, vor allem Geschichten über Kinder denen es nicht gut ging und später das Glück fanden.
    Es war die eigene Sehnsucht, Träume und Wünsche die mich ein Buch lesen liessen.
    Heute lese ich kaum noch Bücher, auch weil es mir zu mühsam ist mit meinem Auge. Viele habe ich auch gar nicht mehr, weil sie alle "entsorgt" worden sind. Einige auserlesene stehen noch im Bücherregal.

    Wünsche dir ein buntes Leben mit und ohne Bücher. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Vera,
    dem ZiB kann ich uneingeschränkt folgen. Obwohl sich das Leseverhalten durch Google & Co. schon verändert hat. Es gibt genug Mitmenschen, die weiterhin haptisch festhalten, nämlich das Buch in der Hand halten wollen. Was im übrigen auch noch für die Tageszeitung oder Illustrierte gilt. Ergo, das Lesen und Betrachten bleibt unangefochten in unserer Gesellschaft.

    Dir wünsche ich von Herzen ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,
    wieder hast du mir gleich nach Ankommen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert wie schön, ich genieße das!
    Dein Zitat im Bild strahlt einen regelrecht an und besticht mit seiner
    Wahrheit....

    Sei ganz lieb gegrüßt von uns
    und hab Dank!
    Einen schönen Sonntag noch!!!

    AntwortenLöschen
  13. Im ersten Moment habe ich gedacht "wow, die Arti hat aber Ordnung in ihrem Bücherregal!" Das Zitat ist klasse dazu gewählt. In dieser Ordnung hat sogar das Auge was von der Büchermenge. Ich nehme mal an, dass das alles "Reihen" sind und deswegen geht das mit den Farben so. Auf jeden Fall toll für ein ZiB.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Arti,

    jesses, jesses, das Wochenende ist eher nicht erholsam. Egal, dazu habe ich ab Montag wieder Zeit.
    Das Bücherregal ist enorm und alles schön nach Farben sortiert. Glaube aber kaum, das ich jedes von ihnen lesen wollte. Kommt darauf an, was darinnen steht.
    Ich habe Bücher von der Großtante geerbt. Selbst da bin ich noch nicht durch. Viele auch in deutscher Schrift geschrieben. Da brauche ich etwas länger dazu.

    Wünsche dir einen ganz feinen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  15. eine Welt ohne Bücher..schlimm würde ich es finden
    mit einem Lg vom katerchen zum Sonntag

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...