Samstag, 23. September 2017

Zitat im Bild - über Nichtwähler




Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
und uns allen ein Wahlergebnis, auf das man
eine gerechte und vielfältige, gute Zukunft
für alle aufbauen kann.


zum Vergrößern bitte anklicken



Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





13 Kommentare:

  1. Ein passendes Zitat liebe Arti,
    und ein tolles Foto dazu.

    Ich war diese Woche bei einer Diskussion und dort sagte Jemand:

    "Wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie schon lange verboten!"

    Ein Zitat, das mich sehr nachdenklich gemacht hat, denn die Wahlversprechungen sind immer vor der Wahl so groß. Nur mit der Realisierung ist es leider nicht weit her.

    So habe ich dieses Mal per Briefwahl einen Mann gewählt, dem man die Chance geben sollte. Denn alles was eigefahren ist und im selben Trott weitermacht, wie nun ja, wir wissen es, es sollte wirklich mal frischer Wind herein.

    Schulz ist ein guter Mann, ich hoffe, ich täusche mit nicht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      für das Wahlrecht haben viele Männer und Frauen früher ihr Leben lassen müssen. Man sollte froh sein, dass es nun möglich ist wenigstens alle 4 Jahre an den Stellschrauben der Politik ein wenig zu drehen.
      Manche Länder wären froh, wenn es so freie Wahlen geben würde. Den Mann hätte ich sicher gefragt, warum er sich, wenn er die Sache so sieht, nicht selber engagiert um etwas zu ändern.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  2. Wow...welch eine tolle Aufnahme und absolut klasse mit den Worten die für euch an diesem Wochenende brandaktuell sind. Ich bin auch von hier aus mal gespannt was passiert, auch wenn ich so eine Vorahnung habe. Bei uns in Spanien dreht sich ja alles um das Unabhängigkeitsreferendum, und ich bin gespannt wie es da noch knallen wird. Die Kanaren wollen es ja auch schon sehr lange und ich kann sie auch verstehen wenn ich so manche Entscheidung von Madrid mitbekomme. Daher auch die rümpfenden Nasen für Festlandspanier (wie D und K).

    Jedenfalls danke ich dir für das klasse ZiB und wünsche dir ein superentspanntes Wochenende.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Die Aufnahme ist toll,
    der Aufruf gerade richtig
    Und ja, ich wähle auch, natürlich !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Na dann werde ich nicht nur Zähne zeigen, sondern auch Krallen ausfahren, rein symbolisch natürlich. Aktueller und eindrucksvoller kann man keine Wahlwerbung machen liebe Arti ;) Gruß ins Wahlwochenende, Ulla

    Liebe Nova, bin mal gespannt, wann sich die Bayern als Freistaat von euch anstecken lassen, nachher bekommen wir wieder unser eigenes Königreich ;)(kleiner Scherz am Rande)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    ein super Bild mit Zitat von dir,
    es hätte Potential in allen Städten aufgehängt zu sein...
    Schade, dass es nicht so ist...
    Es hätte sicher Eindruck gemacht, so wirkt es hier auf dem Blog
    in die Städte....
    Ein schönen Wochenende, mit sonnigen Grüßen
    Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    was für ein ganz genau passendes Zitat und das Foto dazu ist einfach nur Spitze! Zeigen wir uns also (hoffentlich) am Sonntag alle sehr "wählerisch"!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Arti Dein Zitat ist so wichtig, hoffentlich lesen es heute noch ganz viele.
    Erschreckend finde ich, wenn ich von meinen Mädchen höre (19 und 22 Jahre), das kaum Freunde von ihnen wählen gehen werden ... das darf doch nicht war sein??? Wo sind denn da die Eltern und das Vorbild - ich habe immer gewählt und immer erzählt warum und wieso wir uns darüber freuen sollten dieses Recht zu haben.
    Ich hoffe sehr, das viele sich noch besinnen! Ein besseres Zitat hättest Du heute gar nicht posten können und die Katze dazu - einfach genial!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Dein Zitat und das Foto dazu gefallen mir RICHIG gut

    lg und ein schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti, ein klasse ZIB und genau passend.Natürlich gehe ich wählen,bin vor kurzem sogar in eine Partei eingetreten,die von dem Kanzlerkandidaten.Es muß sich mal etwas ändern in Deutschland.
    Nun sind wir mal gespannt.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Arti!
    Gelungen!!!
    Wenn das doch alle bloß beherzigen wollten!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Wenn man nicht wählt, kommen die an die Macht die wir nicht wollen, gehen wir wählen,haben wir unsere Pflicht getan und müssen nicht meckern.Alles nimmt so oder so seinen Lauf, ich gehe wählen und hoffe meine Partei gewinnt oder regiert mit!
    Hauptsache ist doch der Friede zwischen den Menschen und Einigkeit.
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Sehr klasse, liebe Arti. Wir haben - da Briefwähler - unsere Stimmen schon lange abgegeben. Es ist schon erschreckend, was da bei der Wahl am WE teilweise rausgekommen ist.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...