Montag, 9. Oktober 2017

S/W Fokus auf "echte" Holzpilze

Ein Gebiet bei uns im Nationalpark Eifel wird als "Wilder Kermeter" bezeichnet. An einem der Info-Punkte findet man diese Holzpilze.




Sie wurden von einem sehr talentierten Ranger geschnitzt und sind nicht nur ein Hingucker, sondern helfen Blinden oder sehbehinderten Menschen sich eine Vorstellung von den verschiedenen Pilzen zu machen.

Original und Fokus



Bearbeitungen mit Holzüberlagerung und Feuer




Hier noch eine ältere Grafik, die ich mit Photoshop gemalt/erstellt habe.



Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.





Kommentare:

  1. Hallo Arti,
    Wow, das sind ja tolle Pilze und soo schön bearbeitet von dir.
    Ich habe solche bei Depot gesehen, aber ich habe sie nicht gekauft, weil ich solche Massenware nicht mag. Deine hier sind aber total schön.

    Danke für deine guten Wünsche.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... dass sie sich sehr gut für die behinderten Menschen eignen kann ich mir gut vorstellen und finde auch gut, dass es sowas gibt.

      LG Eva

      Löschen
  2. Erst einmal ein wow für deine Bearbeitungen, vor allem mit dem Feuer. Das sieht ja superklasse aus!!!

    Ganz toll finde ich die Arbeiten selbst. Toll das gerade auch an sehbehinderte Menschen gedacht wurde. Anfassen-fühlen ist allerdings auch für uns sehende Menschen klasse. Finde immer wenn man die Augen schliesst, berührt und je nach Objekt riecht bekommt man noch ein ganz anderes Empfinden.

    Danke dass du uns es gezeigt hast.

    Liebe Grüssle und einen schönen Wochenstart gewünscht

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    für jemanden der Holz und Pilze sehr schätz ist das ein echtes und
    tiefes WOW.....
    Total begeistert hast du mich, muss gleich nochmals schauen gehen.
    Lieben Dank für die schöne Überraschung und hab eine gute Woche!
    Herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps: Ich denke dass man sich mit diesen tollen Arbeiten ein wirklich gutes gefühltes Bild von den Pilzen machen kann,
      Kompliment und auch dir, was man so alles aus den Bilder machen
      kann ist sehr eindrücklich! :)

      Löschen
  4. Das finde ich eine gelungene Pilzpräsentation, liebe Vera, besonders weil man hier an die Menschen mit Sehbehinderung dachte und ihnen durch Fühlen einen Eindruck vermitteln kann, welche Pilze in der Region wachsen.
    Beim S/W-Fokus die hervorstehenden Rippen des Pilzschirms zu betonen, sieht echt klasse und was soll ich sagen, auch all deine anderen Bearbeitungen sind super, besonders der in Flammen stehende Pilz. :-)
    Wir wollen aber nicht hoffen, dass hier wirklich mal ein Feuer ausbrechen wird, gell?

    An dein gemaltes Pilzbild kann ich mich noch sehr gut erinnern und schön, dass du uns es mitgebracht hast. Hier passt es sehr gut in die Reihe und eigentlich sind all die Werke viel zu schade, als dass sie auf der FP vergammeln.

    Vielen Dank, dass du wieder dabei warst, liebe Vera, ganz liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Die holz-Pilze sehen wirklich gut aus, zu gerne würde ich jetzt die mit der Hand darübergleiten und die Strukturen fühlen.

    Deinen Bearbeitungen gefallen mir sehr.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. So etwas tolles, dass an Menschen mit Sehbehinderung gedacht wurde. Naturgetreu, wenn auch groß.
    Deine Bearbeitungen gefallen mir alle sehr gut und das mit Photoshop sieht so wunderbar nach Frühling aus.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool ist es! Gefällt mir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Vera,
    das finde ich ja toll, das die Pilze auch für Sehbehinderte geschnitzt wurden.
    Deine Bearbeitungen sehen einfach TOLL aus und uih da ist ja ein Feuer ausgebrochen 😉
    Ganz besonders schön finde ich Dein gemaltes Pilzbild, das sieht einfach Klasse aus!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Genial - die Pilze und auch die feurige Bearbeitung!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...