Donnerstag, 1. Februar 2018

Fotorätsel Februar

Ich hoffe, ihr habt wieder Lust mit einem Fotorätsel in den neuen Monat zu starten. Die Lösung kennt jeder, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher. Ich wünsche euch viel Spaß beim Raten.


zum Vergrößern bitte anklicken


Spätestens am Samstag kommt die Auflösung.

Kommentare:

  1. Hallo Arti,
    da bin ich mir sicher, dass das jeder kennt, nur ich kenne es im Augenblick nicht und habe jetzt auch keine Zeit mehr zum gucken und bis ich dann gucke, ist es wohl aufgelöst.

    Ich habe heute im Landratsamt einen Kurs in dem die Krankheit Morbus Parkinson das Thema ist, sicherlich sehr interessant.
    Ich wünsche dir einen tollen Tag und sende dir ein liebe Grüßle, ich guck dann in der Pause mal rein.

    Lieben Gruß und an Alle viel Spaß beim Raten.

    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hört sich sehr interessant an und dort würde ich auch gerne teilnehmen.
      Viel Spaß dann!

      LG Arti

      Löschen
    2. So jetzt bin ich wieder da. Puhhh, das war heute ein sehr langer Tag und noch nix erraten. :-)
      Ich tippe jetzt auch etwas gedrehtes und ist es Teig, der zum Gehen irgendwo liegt.

      Der Kurs war schon sehr interessant.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    3. Liebe Eva,
      gedreht ist richtig, aber es ist kein Teig. Orientiere dich besser an der Farbe als an der Form.

      Schönen Abend noch und liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  2. Erinnern mich an Spiralnudeln oder an ein Gebäck was noch ausgebacken werden muss.

    Jedenfalls weiß ich was ich heute koche, und auch wenns keine Nudeln bei dir sind, ich werde beim Essen an dich denken ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Nudeln, liebe Nova, auch wenn es so aussieht.

      LG Arti

      Löschen
    2. Bevor ich in die Küche verschwinde nochmal geschaut....ok, keine Nudeln, nix Süsses...also dann vielleicht ein Früchtchen welches in Scheiben geschnitten und aufgespießt wurde^^

      Haste heute wieder einige Fragezeichen auf die Stirn gezaubert *rofl*

      Löschen
    3. Liebe Nova, es ist auch kein Obst, lass dich durch die Form nicht irritieren...das will ich ja nur :))))

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  3. hallo Arti
    es wirkt für mich wie Schaumbonbon/Lollis in REIHEN..
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli-Hallo liebes Katerchen!!!!!
      Leider ist es nichts Süßes.

      LG Arti

      Löschen
  4. Auf den ersten Blick dachte ich, das sind Spiralennudeln, aber wenn ich das Bild vergrößere und die Ränder dieser Dingen anschaue, da sehe ich, daß sie gepfeilt oder geschnitten sind, und so bin ich komplett ratlos. Keine Ahnung.
    Liebe Grüße, Flögi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, an den Dingern wurde geschnitten...lass dich von der Form nicht irritieren!

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  5. Erst dachte ich an Mais - bei näherem Hinsehen an Zitronenschale. Aber die gleichmäßige Form erschließt sich mir nicht. Schließe mich dem Club der Ratlosen an.
    LG Christianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christiane,
      es ist keine Zitronenschale und lass dich durch die Form einfach nicht irritieren...das will ich ja nur :))) weil es so einfach ist und es jeder kennt.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  6. könnten es Perlen sein Arti?
    mit einem Lg von eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, keine Perlen, liebes Katerchen, sind schon essbar die Dinger.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  7. Liebe Vera,

    ohne Bildvergrößerung dachte ich im ersten Moment an Maiskörner, aber nein, das sind es nicht, denn diese Schnitte irritieren mich.
    Es sieht so aus, als wären diese Scheiben aufgespießt.

    Wenn die Auflösung kommt, klatschen wir uns wohl alle an den Kopf und sagen....klar doch! *g*

    Aber im Moment weiß ich es auch nicht.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schnitte sollen ja auch irritieren, weil es total einfach ist :))) orientiere dich besser an der Farbe als an der Form

      LG Arti

      Löschen
  8. Also ich denke spontan dass es ein Maiskolben ist ... wobei ... irgendwie glänzen die Körner wie frisch gemachte Käselaiber ;-)
    und Löcher sind auch zu erkennen ... hm ... ich muss nochmal in mich gehen ...

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Vera,
    auf den ersten Blick dachte ich an lauter kleine Babybel's, aber die haben ja in der Mitte kein Loch.
    Hm, da muss ich noch mal überlegen.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Vera, könnten das vielleicht kleine Kugeln einer Rechenmaschine sein, die man hin- und herschiebt?
    Zumindest ging mir das heute Nacht im Kopf herum. *g*

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  11. etwas aus Kartoffeln??
    grübel weiter
    mit einem Lg von Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Eva,
      hättest du das doch vor 1,5 Stunde schon gepostet, dann hättest du locker den Ratefuchs geschenkt bekommen. Ja, es ist die Kartoffel. Schau mal bitte in den Lösungspost.

      Trotzdem ganz lieben Dank für deine Teilnahme. Ich freue mich immer, etwas von dir zu lesen!!!!

      Herzliche Grüße
      Arti

      Löschen
  12. war NICHT auf der Startseite Arti..bis Sonnabend ist ZEIT hatte ich im Kopf
    ein dolles Rätsel
    mit einem Lg von Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...