Montag, 19. Februar 2018

S/W Fokus auf die Hummerbuden

Diese kleinen bunten Häuser befinden sich am Südstrand von Helgoland. Dort hatten die Fischer früher ihre Schuppen und Werkstätten. Heute sind die Häuser ein Wahrzeichen der Insel und werden als "Hummerbuden" bezeichnet. Man findet dort Souvenirläden, Kioske und Kneipen.

zum Vergrößern bitte anklicken


Original

 Fokusbearbeitungen



Spielerei


Hoffen wir, dass es wettermäßig wieder eine schöne und sonnige Woche wird, ganz ohne Schietwetter  😊


Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.




6 Kommentare:

  1. Die sehen ja knuffig aus, und witzig der Name. Wobei das Orange ja auch schon ein wenig an einen Hummer erinnern könnte...also wenn gekocht ;-)) und gibt ja auch einen blauen Hummer.

    Wieder so ein klasse Motiv für den Fokus und ganz speziell fokussiert. Die Ablaufrinnen und Wimpel/Fähnchen die ansonst ein wenig "untergehen".

    Klasse gespielt drücke ich euch mal die Daumen das die Sonne sich wieder blicken lässt. So nen trüben Ausblick möchte man ja nicht unbedingt haben...auch wenn es mit den Tropfen ebenfalls klasse aussieht ;-)

    Wie auch immer wünsche ich dir dennoch einen klasse Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Buden sind so schön Bunt, dass sie mir farbig am besten gefallen.

    Über das "Schiet-Wetter-Bild" habe ich dann doch sehr schmunzeln müssen.

    Aber genau so dürfte es auf Helgoland sehr oft aussehen. Schiet-Wetter gehört zum Norden irgendwie mit dazu.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    oh....jetzt hatte ich den Kommentar schon fertig, bin aber noch mal zur Großansicht auf ein Bild gegangen, wieder zurück zum Kommentar und weg war.
    Seit einiger Zeit fällt mir bei deinem Blog auf, dass es unten die Slide-Show nicht mehr gibt.
    Klicke ich ein Bild zur Großansicht an, muss ich mit der Zurücktaste im Browser wieder auf den Blog zurück und dann wieder das nächste Bild anklicken usw.
    Daher kam das wahrscheinlich, dass der Kommentar weg war.

    Aber jetzt......diese Hummerbuden finde ich total schön und man flaniert gerne an ihnen vorbei oder betritt ein Büdchen. Man wird immer fündig mit allerlei Krimskram und kann sich auch etwas zum Schnabulieren gönnen.

    Finde ich super, dass du das Merkmal des Giebels in den Fokus genommen hast. :-)
    Aber auch die andere Fokusbearbeitung schaut klasse aus! :-)

    Ja, Schietwetter gibt es halt im Norden oft, da muss man durch.
    So, ich habe genug von deinem Regen *g* und ziehe weiter. :-)

    Ganz herzliche Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vera, ich meine nicht eine Slide-Show, sondern die Bilderstrecke von kleinen Vorschaubildern, die man unten sieht.

      LG Christa

      Löschen
  4. Mir gefallen sehr gut solche bunten Hausreihen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Hummerbuden hast du schön fotografiert und bearbeitet. Auch das Schietwetterbild gefällt mir :-)
    Und dann erinnere ich mich an unseren Tagesausflug nach Helgoland ... ist schon ewig her ... aber immer noch sehr gut in Erinnerng, weil mir damals nämlich hinwärts schon bei der Überfahrt sowas von schlecht geworden ist ;-) Mein Hauptproblem während dem Helgolandaufenthalt war die Sorge vor der Rückfahrt mit dem Schiff .... *g*

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...