Samstag, 10. Februar 2018

Zitat im Bild - über ein dickes Fell


Ich wünsche uns allen ein wundervolles
und erholsames Wochenende.



zum Vergrößern bitte Bild anklicken


Das Murmeltier hält zwar einen Winterschlaf, aber weil
es auch im Sommer auf hohen Bergen ganz schön kalt sein kann,
hat es ein dickes Fell. Das Bild entstand, als ein eisiger Wind
wehte und die Haare so wegpustete.


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.






Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Vera,

    das ist so was von wahr, wer ein dickes Fell hat, kommt gut durch das Leben. Es ist nicht gut, wenn man alles an sich ran lässt, sonst ärgert man sich krank. Dein Murmeltier hat ein dickes Fell und schaut richtig knuffig aus.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,

    ein dickes Fell ist so oder so ganz gut. Manche Sachen lässt man gar nicht erst an sich ran und dann ärgert sich der andere, wenn man hier gar nicht reagiert.

    Ichmag Murmeltiere, sie sich so schön kuschig und ich habe auch schon welche in den Alpen gesehen.

    Ein schönes Wochenende es grüßt dich
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Da ist Dir ja eine tolle Aufnahme gelungen liebe Arti, ja ein dickes Fell ist hilfreich, aber dickfellig möchte ich doch nicht sein ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    das Schneeglöckchen im header musste weichen, weil Herr Distelfink seinen großen Auftritt und uns begrüßen wollte. Verkleidet hat er sich nicht, hat er nicht nötig, er ist ein bunter Jeck, oh pardon....Geselle. :-)

    Dass der Wind dem Murmeltier um die Nase wehte, ist bestens zu erkennen und wie gut, dass das Kerlchen ein dickes Fell hat, um nicht frieren zu müssen.
    Oh ja, manchmal brauchen wir es auch, wenn uns die eine oder andere ärgerliche Sache um die Ohren fliegt.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    gerade dachte ich mir, es ist einfach etwas schönes einen Besuch machen zu dürfen, mit dem Wissen, wenn man da ist jedes Mal wieder aufs Neue
    so wundervoll überrascht zu werden in super Bild und integriertem Wort!
    Du hast es wieder auf den Punkt getroffen! Genial!
    Schicke dir liebe Grüße in dein Wochenende,
    herzlichst
    Monika*
    Ps: Danke auch für die Beschreibung wie das Bild entstanden ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!
    Ich liebe Murmeltiere und hatte schon das Glück, die schon öfter in der
    Natur gesehen zu haben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    was für ein herrlicher Schnappschuss. Das dichte und wärmende Fell wird im Moment mal so richtig aufgeplustert. Im Laufe des Lebens müssen eben auch wir uns ein mehr oder weniger dickes Fell zulegen, gell.
    Fröhliches Wochenende und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. ja, so ein dickes Fellchen wie da Murmeltier hätte ich auch mitunter gern

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gut Arti, ein dickes Fell habe ich mir auch zugelegt obwohl ich da drunter dünnhäutig bin. Jetzt bei den Minusgraden wärmt es mich.
    Die Murmeltiere haben wir auch im Kaunatal erlebt, aber nicht so nahe.Liebe Grüße, ab Montag mache ich eine Blogpause, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt, liebe Arti,
    heutzutage muss man sich mitunter "warm anziehen". Das Feingefühl zeigt einem dann wieder, wann die "dicke Jacke" nicht nötig ist. Da sind wir Menschen klar im Vorteil, eben unsere Art von Spezialisierung, wenn man so will.
    Das Foto zum Zitat, eine rundherum gelungene Sache!

    Lieben Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wohl war und etwas, das mir seit jeher fehlt. Das Foto vom Murmeltier ist super! Den Stieglitz im Header hast du auch toll getroffen.
    Lieben Gruß - Elke
    __________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  12. Das dicke Fell fehlt mir .....schon immer und darum gefällt mir das Zitat super und auch das Bild dazu.

    Alle Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ja liebe Vera, so ist es.
    Ich frage mich oft, ob das Federkleid Vögel genauso schön warm hält. Kann es mir nicht so richtig vorstellen. Liegt wohl am Kuschelfaktor. Aber es wird schon seinen Zweck erfüllen....

    Dir auch ein feines Wochenende!

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja liebe Arti, das sollte man sich auf jeden Fall zulegen ;-) Macht das Leben und den Umgang mit einigen Menschen viel einfacher.

    Wieder ein so tolles ZiB und auch Bild für welches ich dir danke.Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Wie wahr - ich wünschte mir oft mein Fell wäre etwas dicker, das kann man gut gebrauchen im Leben ... Ein sehr schönes Foto hast Du dazu ausgesucht - tolles ZIB!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend, Liz

    AntwortenLöschen
  16. Ein "dickes Fell" kann nie schaden ;-))
    Einen "rosigen" Montag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Arti, ich bin ja echt spät dran mit meiner Blogger-Zitaten-Runde. ABER: s. Dein Zitat! und um mit Luis zu sprechen "Ein dickes Fell kann nie schaden". 😇 Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...