Manchmal schlägt es 13 ... meine alte, rostige Glocke macht zwar nur Bim-Bam aber ich möchte heute mal etwas an die "kleine" Glocke hängen.
zum Vergrößern bitte anklicken |
Sicher hat der ein oder andere von euch auch schon einmal eine Auseinandersetzung mit "lieben" aber uneinsichtigen Zeitgenossen gehabt. Mir ist es am Montag so ergangen, als ich die kleinen Entenküken fotografiert habe.
Eine Frau kam mit 5 Kindern und drei großen Einkaufstüten Brot zum Teich. Die Kinder jagten die kleinen Enten hin und her, die sich gerade noch so ins Wasser retten konnten. Dann fingen alle an die Enten zu füttern bzw. die kleineren Kinder bewarfen die Enten, auch die Küken, mit harten Brotenden. Als ich auf die Hinweisschilder am Teichrand hinwies und darum bat, die Enten nicht zu füttern, weil es ihren Tod bedeuten könnte, brach ein wahrer Shitstorm über mich herein.
Es gibt in Deutschland kein Gesetz, das das Füttern der Wasservögel verbietet und unter Strafe stellt. Die Schilder appellieren nur an die Einsicht der Bürger. Leider muss man tatenlos zusehen, wie den Tieren Schaden zugefügt wird.
So, das musste jetzt mal raus. Habt ihr schon ähnliche Erlebnisse gehabt und wie ist es euch dabei ergangen?
Bei diesem Projekt solltet ihr unbedingt auch
die anderen Rost-Beiträge bewundern.