Seiten

Mittwoch, 28. Februar 2018

ein alter Chopper...

darf auch schon mal kräftig Rost ansetzen. Ein ideales Motiv für die Rostparade.


zum Vergrößern bitte anklicken


Immer am Ultimo heißt es bei Frau Tonari zeigt her eure "Rost-Parade".
Bei diesem Projekt solltet ihr unbedingt auch
die anderen Rost-Beiträge bewundern.






Dienstag, 27. Februar 2018

Rot sehen

Zuerst einmal ganz lieben Dank für die Beantwortung der gestrigen Fragen zum Kommentieren im Blog. Bis jetzt weiß ich allerdings noch nicht, wie ich das Verschwinden der Texte beheben könnte. Wer Ideen hat, bitte her damit.

Wenn man abends und bei Regen an einer Ampel steht, kann man schon mal Rot sehen 😍


Rot sehen manche Leute auch wenn sie die Skulpturen des Pop-Art Künstlers Jeff Koons betrachten. So stand bis 2010 eine blaue Ballon-Blume auf dem Potsdamer Platz in Berlin, die dort für viel Aufregung sorgte. Insgesamt stellte der Künstler die Ballon-Blumen in mehreren Farben her. Ich zeige euch heute mal die rote Blume.



Eine Blume in Magenta wurde vor einigen Jahren für 16,3 Millionen Euro versteigert. Kunst ist wie immer eine Geschmacksfrage und "guter" Geschmack kann bekanntlich teuer sein.


Noch mehr Links zu vielen, schönen, roten Dingen gibt es bei Anne




Montag, 26. Februar 2018

S/W Fokus auf Eishockey

Habt ihr gestern das Spiel unserer Jungs gesehen? Das nenne ich mal Teamgeist, wie dort gearbeitet wurde. Es war so was von spannend und ich freue mich mit dem deutschen Team, dass sie nach so vielen Jahren wieder eine Medaille mit nach Hause bringen. Für mich sind sie die Sieger der Herzen!

Da musste ich doch schnell noch ein neues Poster mit Photoshop erstellen

zum Vergrößern bitte anklicken

Da ich immer schon ein Eishockey Fan war (vielleicht erinnert sich noch jemand an die Aktion  "Von allen Seiten schön"),


kommt dieser Sport heute auch mal in den Fokus.

Original

S/W

Fokus


Leider ist es den Russen in der Nachspielzeit zuerst gelungen diesen Spruch umzusetzen. Aber wir sollten uns trotzdem von ganzem Herzen über Silber freuen.

Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Jetzt habe ich zum Schluss noch eine Frage an euch. Wenn ihr die Bilder anklickt, dann öffnet sich ja eine neue Seite mit dem Bild in groß und darunter ein Streifen mit allen Bildern in klein. Wenn ihr von dieser "Bilderseite" wieder zurück zum Blog geht
- schließt ihr dann die Bilderseite mit dem Kreuz rechts oben oder
- schließt ihr die Bilderseite mit der Escape Taste

Zum Schluss noch die wichtigste Frage, falls ihr bereits etwas im Kommentarfeld geschrieben hattet und wieder auf den Blog kommt
- steht der Text dann noch da oder
- ist der Text verschwunden?

Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Antworten helfen, denn verschwundene Texte sind für alle Schreiber nur ärgerlich und ich würde das Problem gerne beheben.



Samstag, 24. Februar 2018

Zitat im Bild - über Vögel



Ich wünsche uns allen ein sonniges
und nicht zu eisiges Wochenende!



zum Vergrößern bitte Bild anklicken

Bei uns sind die Stare schon kräftig am Singen,
denn sie waren im Winter erst gar nicht
in den Süden geflogen.


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





Donnerstag, 22. Februar 2018

Naturwunder - Leprechaun Canyon

Heute nehme ich euch mit in einen Slot-Canyon, also eine ganz enge Schlucht. Vom Parkplatz aus geht es erst ein gutes Stück durchs Gelände. Dabei kreuzen große und kleine Eidechsen unseren Weg.

zum Vergrößern bitte anklicken



Schließlich kommen wir am Eingang des Canyons an und gleich müssen wir uns durch das erste Hindernis quetschen. Seht ihr das Loch im Hintergrund?


Dann geht es weiter durch viele Windungen, die das Wasser im Laufe der Zeit aus dem Sandstein gewaschen hat. Die Wände des Canyons haben wundervolle Farben, fast wie im Antelope Canyon, der deshalb täglich von hunderten Touris besucht wird. Hier sind wir aber wieder mal ganz alleine.



Langsam wird es enger, das Stativ kann man nicht mehr aufstellen. 





Die Farben der Schluchtwände wechseln immer wieder



Dann kommen wir am Busen der Natur vorbei, im wahrsten Sinne des Wortes


Bevor der enge Teil des Canyons endet gibt es noch einmal ein kleines Hindernis zu passieren

Nach einem kurzen Zwischenstück erreichen wir einen weiteren Teil des Canyons, der breiter und viel tiefer als der erste Teil ist.





Am Ende wird der Weg ziemlich schlammig, deshalb kehren wir um



Diesmal gehen wir oberhalb des Canyons entlang und können unten in der Schlucht unsere ehemaligen Hindernisse liegen sehen.



Dann geht es an hübschen Slickrocks und hohen Gräsern vorbei zum Auto.




Hast du vielleicht eines der inzwischen 78 Naturwunder verpasst? Hier kommst du schnell noch einmal zu den letzten 15 Beiträgen.