Heute gibt es ein paar Bilder von einem Ausflug ins Hohe Venn (deutsche Seite). Als nach der letzten Eiszeit der Boden durch Eiskerne angehoben wurde, zerbrach er ringförmig und bildete so den Wall für ein Moor. Über einen Bohlensteg und auf einem Aussichtsturm kann man die Natur gesichert erkunden.
Das Wetter war allerdings nicht immer so schön, deshalb ging es auch zügig in unserem Kellerraum weiter. Zuerst kam eine isolierende Bodenschüttung auf den Beton, darauf fertige Estrichplatten und noch ein pflegeleichter, biologischer Bodenbelag
Mit den ersten Wandbrettern sieht der Raum gleich anders aus
Um die vielen Urlaubstage auch kulinarisch sinnvoll zu nutzen, haben wir auch neue Rezepte ausprobiert. Unter anderem gab es einmal Ochsenbäckchen. Das Fleisch war ein wahres Gedicht, nur in der Soße war etwas zu viel Portwein, was meine Männer allerdings weniger störte :)))
Mit dieser Landschaftskrippe aus dem Hohen Venn wünsche ich euch allen ein frohes Christfest, macht aus allen Gegebenheiten das Beste. Mit wenigen, lieben Angehörigen kann es vielleicht gemütlicher werden als mit der großen Verwandtschaft. Die Botschaft von der Heiligen Nacht findet immer den Weg in unsere Herzen, egal wo und wie wir feiern.
Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen.
Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.
Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen und
durch neonbeleuchtete Straßen laufen.
Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben,
und auch für die Fremden mal kleine Gaben.
Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: mit dem Herzen denken
und alte Lieder bei Kerzenschein -
so soll Weihnachten sein.
(Verfasser unbekannt)
Frohe Weihnachten euch allen
und bleibt gesund!