Heute wird es Zeit, dass ich euch einen neuen Gast aus unserem Garten vorstelle. Wir haben ihn letzten Samstag zum ersten Mal gesehen, als er nachmittags durch bzw. über die Hangbefestigung lief. Inzwischen konnten wir ihn jetzt mehrfach vormittags, nachmittags, aber auch in der Dämmerung beobachten. Sicher hat er sich irgendwo ein schönes Heim gebaut.
Der letzte Igel, den wir im Garten gesehen haben, ist im November 2010 bei Schnee und Frost, umgezogen. Hier sein letztes Bild
Jetzt freuen wir uns riesig, dass wieder ein neues Igelchen den Weg zu uns gefunden hat. Schaut selbst was für ein hübsches Tier so ein Igel ist.
Wenn der Igel genug hat vom hellen Tageslicht, dreht er sich um und verschwindet... dann kann man auch mal unter die Füße sehen, die sogar sauber sind, und den kleinen Stummelschwanz entdecken
Der letzte Igel, den wir im Garten gesehen haben, ist im November 2010 bei Schnee und Frost, umgezogen. Hier sein letztes Bild
Jetzt freuen wir uns riesig, dass wieder ein neues Igelchen den Weg zu uns gefunden hat. Schaut selbst was für ein hübsches Tier so ein Igel ist.
Wenn der Igel genug hat vom hellen Tageslicht, dreht er sich um und verschwindet... dann kann man auch mal unter die Füße sehen, die sogar sauber sind, und den kleinen Stummelschwanz entdecken
Liebe Arti,
AntwortenLöschendas sind ja ganz tolle Schnappschüsse. Wunderbar, dass ihr jetzt wieder einen Igel bei Euch habt. Da gibt es sicher noch mehr feine Foto, so wie das letzte "von hinten", ich habe nämlich noch nie echte Igelfüsschen gesehen!
Liebe Grüße
moni
Liebe Moni,
Löschenso nah hatte ich bislang auch noch nie die Füße gesehen. Meistens sind die Tiere ja auch in der Dämmerung unterwegs und da sind Fotos in der Regel ja immer etwas schlechter.
Wenn er bleibt, gibt es sicher gelegentlich neue Fotos.
Liebe Grüße Arti
ist der süss! :)
AntwortenLöschenJa, das fand ich auch, liebe Tina
LöschenWow, ganz tolle Fotos sind das geworden! Mein Igelchen, was ich mal hatte, war nur in der Dämmerung unterwegs. Bei Tag hab ich ihn nur gesehen, wenn ich zu seinem Versteck gegangen bin. Von daher habe ich leider noch nichtmals ansatzweise so schöne Fotos von ihm. Ich wünsche Deinem kleinen Untermieter ein langes und schönes Igelleben!
AntwortenLöschenHallo liebe Regina, schön dich hier mal zu lesen! Es ist auch normal, dass man Igel nur in der Dämmerung und bei Nacht sieht. Wir waren ganz überrascht, dass er sich bereits mehrfach tagsüber gezeigt hat. Zum Fotografieren natürlich ideal :)
LöschenLiebe Grüße Arti
Es ist mir schon im Header aufgefallen. ;D
AntwortenLöschenSie sind niedlich und fressen Schnecken!
LG
Ja, ein toller Nebeneffekt, liebe Manu
LöschenLG Arti
Aha, da ist ja das Model aus dem Header! Tolle Fotos von dem niedlichen Kerlchen.
AntwortenLöschenIch habe tagsüber noch keinen vor die Linse bekommen. Ich sehe allenfalls mal einen, wenn ich spät abends nochmal mit dem Hund eine Runde drehe.
Wünsche ein schönes Wochenende (bei uns gewittert es gerade)
LG Hans
Normalerweise sieht man sie ja auch nicht tagsüber. Keine Ahnung warum unser Igel sich am Tage zeigt. Ob er wohl Hunger hat und nicht durchschläft? Aber eigentlich sieht er gut genährt aus.
LöschenDir auch ein schönes Wochenende!
LG Arti
Hallo Arti,
AntwortenLöschenwas für einen niedlichen Gesellen habt ihr in eurem Garten,
und wieder mal super schöne Bilder von dir.
Besonders das Füßchen ist so niedlich
LG Sonja
Danke, liebe Sonja! Wir freuen uns auch über den kleinen Kerl.
LöschenLiebe Grüße Arti
Wow, Arti, das ist cool! Igel habe ich leider noch nie lebendig so aus der Nähe gesehen. Im Heft von unserem Tierschutzverein sind immer mal wieder sehr hübsche Fotos, aber hier in Berlin sehe ich keine. Beobachtest und fotografierst du das süße Tierchen "nur" oder tust du irgendetwas für ihn? Die Fotos sind übrigens sehr schön geworden. Danke fürs Zeigen.
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag wünsche ich dir. (≧◡≦)
♡allerliebste Grüße
Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
Hallo Wieczorama,
Löscheneigentlich fotografiere ich ihn nur. Wir haben zwar noch ein Igelhaus vom letzten Igel im Garten stehen, aber dort ist er wohl nicht eingezogen. Ansonsten soll unnd braucht man Wildtiere nicht füttern. Gesunde Tiere können in freier Natur selber für sich sorgen. Hier habe ich einen interessanten Beitrag vom IZZ gefunden
http://www.izz.ch/pflegebeduerftigergesunderigel/fuetterung
Allerdings wird die Vogelfütterung inzwischen konträr diskutiert. Viele Organisationen empfehlen sogar die durchgängige Fütterung der heimischen Singvögel.
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag
und schicke liebe Grüße nach Berlin
Arti
In Nachbars Garten tummeln sich gleich etliche und die sind schnell zu Fuß, aber ich sehe sie leder erst immer in der Dämmerung.
AntwortenLöschenSchöne Blder sind das.
LG Mathilda
Danke liebe Mathilda. Es ist wohl eine große Ausnahme, dass dieses Tier gerne am Tag unterwegs ist. Heute habe ich es gleich vormittags und nachmittags kurz gesehen, aber es war wieder stark am regnen.
LöschenLG Arti
Ooooooh, wie niedlich!!!
AntwortenLöschenIgel find ich ohnehin total putzig, aber Igel-Füßchen hab ich bisher noch nie gesehen.
Vielen Dank für diese tollen Bilder!!!
LG und einen guten Start in die neue Woche,
Katrin
Liebe Katrin,
AntwortenLöschenfür mich war es auch das erste Mal, dass ich die Füßchen so nah sehen konnte. ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen.
Wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche
LG Arti
Was für eine süße Igelstory und ich wünsche euch, dass er noch lange bei euch bleiben wird und du ihm immer mal wieder begegnest, Vera.
AntwortenLöschenIgel sind so niedlich. :-9
Liebe Grüße
Christa
Igel sind toll und deine Bilder von eurem neuen Gast, liebe Arti (oder darf ich Vera sagen?), ein absoluter Traum! Ganz besonders mag ich das dritte von oben. Aber natürlich auch alle anderen ;)
AntwortenLöschenEbenfalls eine große Igelfreundin ist übrigens Soni. Kennst du sie schon? Falls nicht, dann schau dich doch mal bei ihr um: http://www.hundewiese.info/igel.html Ich wünsche dir viel Vergnügen!
Alles Liebe
Anna
Hallo Arti,
AntwortenLöschendas sind wirklich tolle Bilder des Igels(in), wenn sie bei Tag unterwegs war sind da sicher irgenwo Kleine zu füttern, denn er sieht ansonsten sehr gesund aus. Ev hast du Gelegenheit auch diese bei ihren Ausflügen noch zu beobachten - ein wunderbares Schauspiel.
Danke für die Komtentare zu "Gedankensplitter"
Grüsse von Juralibelle