Seiten

Montag, 30. April 2018

Randsburg

Im Jahr 1895 wurde in der Nähe von Randsburg (Kalifornien) Gold gefunden. Dies sprach sich schnell herum. Innerhalb kurzer Zeit wurde Randsburg eine kleine Stadt mit bis zu 3.500 Einwohnern.

Als sich die Goldmine nicht mehr rentierte, verloren die Arbeiter ihre Jobs und zogen weiter. Zwischen den verlassenen alten Bauten leben heute noch ca. 70 Einwohner, die mit kleinen Läden die Touristen versorgen.



Immer am Ultimo heißt es bei Frau Tonari zeigt her eure "Rost-Parade".
Bei diesem Projekt solltet ihr unbedingt auch
die anderen Rost-Beiträge bewundern.





Den Barber-Shop schauen wir uns noch etwas genauer an. Dort konnten sich die Männer damals den Bart und die Frisur herrichten lassen.




Das typische Zeichen an den Läden war der Barberpole oder Barbierpfosten. Eine rotierende Stange mit roten, manchmal auch roten und blauen Bändern. Sie stammt noch aus den Zeiten als Barbiere als Ärzte fungierten und die blutigen Verbände zum Trocknen an Stangen hängten. Kam Wind auf, so wickelten sich die Stoffe öfter auch um die Stangen. Heute sind die Barberpoles eher ein Kultobjekt.

Original

Fokus


Grunge-Bearbeitung



Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.




Samstag, 28. April 2018

Zitat im Bild - über den Geist

In den letzten Tagen war ich noch einmal etwas abgetaucht um mich mit der DSGVO auf diesem Blog und unserer Homepage zu beschäftigen. Ich hoffe, ich habe für alle Fälle vorgesorgt und kann nun dem 25. Mai mit Ruhe und Gelassenheit entgegen sehen.

Da man den Geist schlecht auf ein Bild bringen kann, gibt es heute diese Wortspielerei ... vielleicht besser als irgendein Blümchenbild zu benutzen :)) 

Die Skulpturen stammen von dem belgischen Künstler Charles Szukalski




Ich wünsche euch allen ein
sonnenreiches und erholsames Wochenende



zum Vergrößern bitte anklicken



Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





Dienstag, 24. April 2018

Fat Happy Skulpturen

Diese Skulpturen, die sich Fat Happies nennen, stammen von dem texanischen Künstler Barrett DeBusk. Es gibt sie nicht nur in Rot, sondern auch blau und gelb. Man findet sie in einigen Städten der USA.
Diese Fat Happies habe ich in Santa Fe, in der Canyon Road, dem dortigen Künstlerviertel, entdeckt.





Noch mehr Links zu vielen, schönen, roten Dingen gibt es bei Anne





Montag, 23. April 2018

S/W Fokus auf ein buntes Flugzeug

In der Nähe von Flughäfen sieht man so manchen Flieger, der gerade abhebt. Dieses Flugzeug von Eva Air, einer Fluggesellschaft aus Taiwan, hat mir besonders gut gefallen. Am Rumpf sieht man die Figuren der Sanrio-Family zu denen auch Hello Kitty gehört.

zum Vergrößern bitte anklicken

 Hier zeige ich euch die Lackierung mal etwas größer



und lege dort auch jeweils einen Fokus drauf



Da es nicht immer so einen strahlend blauen Himmel gibt, spendiere ich dem Bild ein paar Wölkchen



Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.






Samstag, 21. April 2018

Zitat im Bild - über die Sicht

An diesen beiden Felsen sind wir nicht zum ersten Mal vorbeigefahren. Aber in diesem Jahr erkannte ich, in der richtigen Perspektive, wirklich einen Wal. Diese Whale Rocks liegen in Arizona und ich freue mich endlich die richtige Sicht gefunden zu haben.

Allen Besuchern wünsche ich ein fabelhaftes Wochenende!

zum Vergrößern bitte Bild anklicken


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





Mittwoch, 18. April 2018

es geht weiter ... mit Blog und Anna

Was für ein genialer Empfang nach unserem Urlaub! Ich habe mich riesig gefreut, nicht nur über die viele Bäume, Sträucher und Blumen, die inzwischen in sämtlichen Farben blühen, sondern auch über all die schönen Osterkarten mit lieben Wünschen, die ich nun nachträglich öffnen durfte. Ganz herzlichen Dank dafür.

Einige Leser wussten es und andere haben es sicher geahnt, wir waren wieder vier Wochen in den USA und haben den Südwesten unsicher gemacht. Wettermäßig haben wir alles abbekommen was es so gibt Regen, Hagel und Schnee in Santa Fe aber auch Sandsturm und 38°C im Tal des Todes. Den Sonnenschein habe ich dann eingepackt und extra für euch mitgebracht 😇

Da heute "Anna-Tag" ist und ich noch mit Wäsche, Haus und Garten beschäftigt bin, gibt es erst einmal nur ein paar Bilder zum reinschnuppern.

Ladder-Canyon 
zum Vergrößern bitte anklicken
Chiricahua National Monument

White Sands National Monument

Ojito Wilderness

Bandelier National Monument (Höhlenwohnungen der Pueblos)


White Cliffs

Valley of the Gods

Shafer Trail

Canyonlands National Park, Needles District


Capital Reef National Park, Cathedral Valley


Big Horn Canyon

Cottonwood Canyon Road

White Pocket

Sidestep Canyon

Allstrom Point

Edmaiers Secret

Racetrack

Trona Pinnacles

Devils Punch Bowl

Die verschiedenen Steinformationen schicke ich auch noch an den Naturdonnerstag


Nun kommt aber mein nicht alltäglicher Beitrag, ein Rasenmäher-Fahrrad:


Nach so langer Pause freue ich mich sehr auf eure nicht alltäglichen Bilder und hoffe, dass Viele in der Zwischenzeit tolle Entdeckungen machen konnten.