Seiten

Montag, 23. März 2020

Bloggerpost, Hamstern und Danke sagen

Gerade jetzt, wo wir ganz besonders auf räumliche Distanz achten müssen, bringen uns liebe Frühlings- und Ostergrüße anderer Blogger emotional besonders nah zusammen. 
Ich habe mich riesig gefreut, dass Christa (What I love), Heidi (Trollspecht), Biggi (Landträumereien) und Gabi (Käferchen) letzte Woche an mich gedacht haben und diese schönen Karten so liebevoll gestaltet haben um mir eine Freude zu bereiten. 
Auch an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die Karten und die hübschen Zugaben ganz herzlich bedanken. 




Zuerst konnten wir es nach unserer Rückkehr kaum glauben, dass es hier in Deutschland riesige Hamsterkäufe beim Toilettenpapier geben soll. Unser Supermarkt hatte bei meinem ersten Einkauf überall verstreut im Markt Paletten mit Klopapier stehen, also kein Grund zum Hamstern. Aber bei anderen Bloggern konnte ich bereits Kontroverses lesen.

Bevor nun weiter gehamstert wird, kann ich jedem nur den "Klopapierrechner" empfehlen. Klickt dort den Detail-Modus an um eure persönlichen Werte einzugeben. Ganz sicher werdet ihr erstaunt sein, wie lange euer vorhandenes Papier reichen wird. Also Schluss mit Hamsterkäufen!



Wichtig ist es auch einmal DANKE zu sagen, an all die Menschen, die jetzt besonders hart arbeiten müssen und im Dauerstress stehen. Dies gilt ganz besonders für die Berufsgruppen, die man neuerdings als systemrelevant bezeichnet, wie Pflegekräfte, Laborpersonal, Kassiererinnen, Brummifahrer und Fahrer im ÖPNV usw.
Hier sollte sich unser Dank später auch in mehr Wertschätzung und einem höheren Gehalt bemerkbar machen. 



Wer liebe Mitmenschen kennt, denen er "Danke" sagen möchte, darf sich die
Grafik gerne mitnehmen, sie steht zur freien Verfügung.

Bleibt gesund und achtet auf euren Sicherheitsabstand um gut durch diese turbulenten Zeiten zu kommen.


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Vera,
    heute habe ich ein ganz komisches Gefühl, ich muß zu meinem Hausarzt,
    aber auch das werde ich überstehen.

    Die Hamsterei ist schlimm, aber ich sehe auch Leute, die sich zurückgenommen haben und nur das kaufen, was sie brauchen.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Bedarf für 14 Tage in einem 4 Personen Haushalt anders aussieht, als in einem Single bzw. 2 Personenhaushalt.

    Zum Clopapier gibt es nun schon Studien, warum die Leute soviel kaufen.
    https://www.mannheim24.de/region/coronavirus-toilettenpapier-klopapier-warum-hamsterkaeufe-leere-regale-grund-einkauf-erklaerung-13605527.html

    Ich habe immer soviel in meinem Haushalt, dass ich 14 Tage überleben kann, ohne frisches natürlich.

    Ich hatte am Morgen auch ein Erlebnis, das mich nachdenklich stimmt.
    Eine dicke Spanierin, die ich persönlich kenne, postierte sich direkt vor dem Eingang bei Edeka, da traute sich Niemand hin. War ja auch gut.
    Dann rauchte sie noch genüßlich eine Zigarette und warf die Kippe auf den Boden.
    In normalen Zeiten hätte ich etwas gesagt, ich habs mir aber verkniffen.

    Es gibt in jedem Volk eben solche und solche Menschen, man kann es nicht ändern.

    Nun wünsche ich dir eine schöne Zeit bis Mittwoch und ich freue mich, dir wieder etwas von meiner Heimat zu erzählen.

    Wir fangen morgen mit der Renovierung an und hoffen das in einem Tag erledigt zu haben.

    Komm gut durch die Zeit und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass du heute Abend 19 Uhr im Garten oder auf dem Balkon.
      Der Mond ist aufgegangen singen wirst.

      Es ist wirklich schön und ich denke heute wird z.B. ganz Tamm singen.
      Ich freue mich wirklich darauf.

      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Oh ja, Dankeschön sagen ist auch sowas von wichtig und wir klatschen hier auch schon eine Weile, neben den vielen Danksagungen in den sozialen Medien, auch vom Rathaus und der Polizei an die Bevölkerung dass die meisten Bewohner die Ausgangssperre einhalten.

    Tja, das mit dem Klopapier ist mehr als bekloppt. Mal ganz ehrlich, wenn die Leute dann nix mehr zu essen haben dann kommt doch da unten auch nichts mehr raus. Hier konnte ich diesen Hamsterkauf auch feststellen....aber rate mal von welchen Leuten? Nein, keine Tinerfeños sondern Deutsche, sei es Überwinterer oder Residenten k.A. . Feststellen konnte man es allerdings nicht am Regal, denn die waren gefüllt sondern am Einkaufswagen. Da kann ich echt nur "Quadratschädel" sagen.

    Ich habe mein Einkaufsverhalten nicht verändert, weil ich auch ansonsten höchstens einmal die Woche einkaufen gehe. Frische Wurst und Fleisch hole ich eh im Ort und Brot und Brötchen immer auch eingefroren. Werde auch wahrscheinlich dann erst nächste Woche wieder mal etwas holen müssen.

    Tolle Post hast du bekommen, da freue ich mich mit. Gleich ein fröhlicher Gang zurück ins Haus wenn man sowas im Briefkasten vorfindet, gell.

    Wann bei uns wieder ausgefahren wird, keine Ahnung. In der letzten Woche habe ich die Postbotin ein Mal gesehen...aber ok, dann ist das halt aus so. Denke sie sammeln jetzt.

    Dir liebe Arti wünsche ich jedenfalls weiterhin alles Liebe sowie Gute. Passt auf euch auf und bleib gesund.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass du dich über meine Post gefreut hast und gleichzeitig hast du Elemente deiner erhaltenen Post wunderbar in den Fokus genommen.

    Dein anti-Hamster-Foto ist super - ja, ich lange suchen müssen bis wir neues Toilettenpapier gefunden haben und dennoch habe ich nur 1 Paket gekauft, erfahrungsgemäß hält das bei und recht lang, wir sind ja nur zu 2.
    Derzeit suche ich dringend nach Mehl und Salz beides war bei den letzten 2 Einkäufen nicht vorrätig . Also wird jetzt eben kein Kuchen gebacken und gehofft das wir beim nächsten Einkauf je ein Paket ergattern können. Gehamstert wird bei mir nicht, ich kaufe nur das was ich momentan brauche - vielleicht ein bisschen mehr wie sonst, so insgesamt berachtet, weil ich seltener Einkaufen fahre .

    Die, die jetzt noch arbeiten und alles am Laufen halten haben ein ganz dickes Danke verdient und ich finde es gut, dass bei uns gestern die Supermärkte geschlossen blieben, auch wenn sie hätten öffnen dürfen. Die Angestellten dort brauchen auch mal einen Tag zum ausruhen.

    pass auf dich auf und bleib gesund
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    schöne Frühlingskarten hast du bekommen - das sind so kleine Glücksmomente, die wir jetzt brauchen. Das mit dem Hamstern finde ich total schräg - ich habe mein Einkaufsverhalten dahingehend geändert, dass ich versuche nur ein- bis zweimal die Woche loszugehen. Die Wertschätzung für alle, die in nun systemrelevanten -welch ein Wort- Berufen arbeiten ist mehr als notwendig - ich hoffe sehr, dass diese auch nach der Krise gerade im pflegerischen Bereich in Form von angemessenem Lohn weiter besteht, den dort ist Immenses zu leisten.
    Einen lieben Gruß und komm gesund durch die neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Vera,
    bei uns auf dem Dorf läuft alles gesittet ab, gestern hat unser Nachbar mit seiner Trompete an unserem Dorfteich ein paar schöne Lieder geträllert und wir haben alle geklatscht.
    Heute im Supermarkt hat man schon gemerkt das die Menschen doch ein wenig mehr Abstand halten.
    Und wir haben zwei Mitarbeiter von Securitas im Laden stehen, die darauf achten sollen das alles so läuft wie es sein muss. Also das fand ich schon sehr komisch.

    Dein Hamsterfoto ist ganz große KLASSE... ich musste schmunzeln als ich es sah und das Zitat dazu las.
    Auch musste ich lachen *gg* über den Link zum Klopapierrechner ... was es alles gibt.

    Schöne Post hast du bekommen, da freue ich mich mit Dir ... gerade in dieser schlimmen Zeit freut man sich über solche Überraschungen.

    Hab eine schöne Woche, pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe bis jetzt nur das gekauft was ich brauche. Ich verstehe diese Hamsterei nicht. Es ist ja nicht nur Klopapier. Lebensmittel werden auch gehortet und ich befürchte, dass die zuviel gekauften Lebensmittel dann irgendwann weggeschmissen werde.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    ich bin gespannt, wie es sich in dieser Woche verhalten wird mit den Hamsterkäufen, wenn ich wieder einkaufen gehe.
    Zu den total verrückten Käufen vieler Menschen mag man schon gar nichts mehr schreiben.

    Den Menschen, die jetzt Dienst schieben müssen, damit unser Leben aufrecht erhalten werden kann, besonders die von dir zitierten, gebührt wirklich ein großes Dankeschön, aber nicht nur das, man sollte sie endlich für die Arbeit, die leisten, auch entsprechend entlohnen und gerade im Gesundheitswesen hapert es daran enorm. :-)

    Ich freue mich, dass du dich auch über meine Post gefreut hast und du so schöne Post auch von Gabi, Heidi und Biggi bekommen hast.:-)
    Super Idee, sie in den Fokus zu nehmen. :-)

    Ganz liebe Grüße, bleibt alle gesund und passt auf euch auf
    Christa


    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, liebe Vera,
    die Frühlingsgrüße freuen uns zur Zeit ja wirklich doppelt.
    Hab einen guten Wochenstart, bleib positiv und vor allem gesund und munter
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera, die menschen werden glaube ich alle ein wenig vrückt und tun außergewöhnliches. Meine mutter ,wenn sie noch leben würde, würde sagen, es ist wie in Kriegszeiten. toilettenpapaper, das ist die große Frage. Haben sie Angst vor Durchfall?
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie , bleibe gesund und ein Danke sage ich auch gern an alle die helfen.
    Liebe Grüsse und Hoffnung, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Man müsste doch meinen, der Bedarf an Toilettenpapier müßte nun endlich gedeckt sein, aber dem ist anscheinend nicht so, denn immer noch sehe ich leere Paletten?
    Heute bei DM warern auch die Regale mit sämlichen Reinigungsmitteln usw. total leergefegt! Die Leute müssen viel Platz und Lagerräume haben?
    Da ist der Hamster noch genügsam, der klaubt nur das zusammen, was in seine Taschen passt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Der Klopapierrechner ist der Knüller :-))))
    Und ja - sei kein Hamster - das Bild passt auch sehr gut.
    Und schön hast du deine Post bearbeitet. Das finde ich auch super!
    Also wie du schon merkst ... mir gefällt einfach wieder alles ;-)

    Herzliche Grüße - und bleibt gesund - von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.