Seiten

Donnerstag, 17. November 2022

Niedliche Nager aus der Prärie

Die ersten Tiere, die uns diesen Sommer über den Weg liefen, waren die Richardson Ziesel. Kleine, enorm flinke Erdhörnchen, die auf den ersten Blick einem kleinen Präriehund ähneln.





Präriehunde bzw. ihre Kolonien findet man sehr oft am Straßenrand. Hat man erst einen Wächter entdeckt, dauert es meist nicht lange, bis man sie überall aus den Baueingängen schauen sieht. Präriehunde sind wirklich klasse Models. Ein ähnliches Verhalten findet man auch bei den Erdmännchen in Afrika.





Das größte Baumhörnchen Nordamerikas ist das Fuchshörnchen. Da ist der Name auch gleich der Farbgeber  :))  Sie sind teilweise neugierig und lassen sich dann gut ablichten.






Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken




 

8 Kommentare:

  1. Da kann nur ein Wow kommen. Was für tolle Aufnahmen von den Tieren. Beide finde ich sowas von niedlich. Da kann man sich nicht dran sattsehen. Voll niedlich wie sie so da sitzen, ihre Pfötchen halten und ihr Futter "wegmummeln". Mir haben die Bilder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert; danke dir dafür.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  2. wie süß
    Die oberen erinnern mich schon durch ihre Körperhaltung sehr an Erdmännchen und die unteren ähneln sehr unseren Eichhörnchen.

    Als ich Erdhörnchen las und die Fotos sah, wundertet ich mich dass sie keinen buschigen Schwanz haben, den brauchen sie wohl auf der Erde nicht so. Die Baumhörnchen brauchen den wahrscheinlich zum lenken, wenn sie springen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Aufnahmen, liebe Arti...man könnte meinen die süßen Kerlchen hätten Model gestanden und jede Menge Spaß dabei.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti, traumhaft herrliche Fotos. Ich liebe die Erdmännchen, doch Präriehunde oder Ziesel dürfen es auch sein, um Begeisterungsstürme auszulösen. Herzliche Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie niedlich, liebe Arti. Ich konnte sie bei uns im Tierpark mal fotografieren. Ich hätte ihnen stundenlang zusehen können. Deine Aufnahmen sind ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Fotos liebe Arti, ganz besonders das letzte von den Präriehunden gefällt mir sehr gut - wie es da sitzt so selbstbewusst einfach klasse.
    Vom Fuchshörnchen habe ich vorher noch nie gehört, schön das Du es uns heute vorstellst,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Fotos von den flinken Präeriehunden liebe Arti. So nah und irgendwie so niedlich, aber das Fuchshörnchen kannte ich bisher auch nicht schön dass ich es kennenlernen durfte.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Die Ziesel kenne ich von unserem Tiergarten - aber so in der Prärie ist das natürlich noch ein ganz anderes Erlebnis. Und das Fuchshörnchen hat eine starke Ähnlichkeit mit unserem Balkon-Eichhörnchen - naja, so in etwa 😀.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.