Während die Krokusse noch wunderschön an den Schattenstellen blühen
kommen in der Sonne bereits andere Blüten und Blümchen zum Vorschein, aber auch erst vereinzelt
Ja, und dann konnte ich mich noch über den ersten Marini in diesem Jahr freuen. Er krabbelte über die Blätter der Traubenhyazinthe.
Bei den Aktionen von Juttas "Close to the Ground" und Elke's Naturdonnerstag findet ihr noch viel mehr interessante Bilder
Einfach nur herrlich...schon allein dieser Anblick von den Krokussen ist eine wahre Augenweide. Dazu noch all die anderen Blüten welche die Augen erfreuen. Da ist dann so ein "roter, krabbelnder Punkt" dazu noch so ein Hingucker. Über die kann ich mich auch immer sehr freuen wenn ich sie sehe. Hier oben bei mir ja nicht so oft.
AntwortenLöschenWünsche dir noch einen wundervollen Tag und schicke liebe Grüssle rüber
Nova 🌴🤗
Meine Güte, ist bei euch der Frühling schon weit fortgeschritten !
AntwortenLöschenIch merke nur durch die vielen frühlingshaften Bilder
dass es anscheinend schon Frühling ist 😉
Heute soll es aber auch im nördlichsten Oberfranken wärmer werden, Hoffnung keimt auf !
♥lichst Jutta
Ich staune wie Jutta, so weit ist es hier noch lange nicht, Schneeglöckchen und Krokusse ja die sind hier auch soweit, aber alle Bäume halten sich zurück (wie auch die Insekten)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kirsi
Welch ein Meer an "Stresemännern", liebe Arti...hast du das Foto in deinem Garten gemacht? So schön, denn heute konnte ich die wenigen zaghaft geöffneten Blüten der Blutpflaume hier entdecken als ich ein wenig Frühling in die Töpfe gebracht habe....bei 10°C und Sonnenschein war das okay.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Ja, liebe Marita, die Bilder sind alle aus unserem Garten und die Stresemänner, wie du sie nennst, haben sich ganz prima vermehrt. Ursprünglich war das mal ein gekaufter Beutel.
LöschenLiebe Grüße
Arti
Liebe Arti,
AntwortenLöschenja, in den Gärten ist schon Frühlingserwachen, aber ich habe heute auch die ersten Krokusse entdeckt. Auf die wunderschönen Blümchen, die du zeigst, muss ich hier noch ein bisschen warten.
Vielen Dank für deine schönen Bilder.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Vera,
AntwortenLöschenso ähnlich sieht es auch bei uns aus. Vereinzelt habe ich auch schon Marienkäfer gesehen, aber das waren noch ganz winzige, kaum als Marienkäfer zu erkennen. Wobei die doch eigentlich nicht mehr als fertige Käfer, sondern nur als Larve wachsen 🤔. Das müsste dann eine andere Art gewesen sein. Dein Makro ist dir sehr gut gelungen. Danke für die schönen Fotos.
Herzliche Grüße – Elke
Es lebe der erwachende Frühling liebe Arti, wunderschöne Fotos, die Freude schenken.
AntwortenLöschenLiebe Grüße in deinen Tag von Karin Lissi
wie schön - sogar ein Käferchen hast du entdeckt, kleine Osterglocken gibt es bei uns auch schon, neben Krokussen und immer noch Schneeglöckchen..... an den Blutpflaumen habe ich heute zartrosa Knospen entdeckt, offen war aber noch nichts.
AntwortenLöscheneinen schönen Start ins WE
wünscht gabi
Wow, ein Marienkäfer, der ist aber früh dran. Gut erwischt hast Du ihn zwischen den Blüten.Hyazinthen schauen bei mir auch hervor, die vom letzten Jahr. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Klärchen
AntwortenLöschenHerrlich und wunderbar sind Deine Fotos liebe Arti, der Frühling läßt sich nicht mehr aufhalten und bleibt hoffentlich mit Sonnenschein da!!
AntwortenLöschenLiebe Wochenendgrüße
Kerstin und Helga
Hachz - vereinzelt oder nicht, liebe Arti, deine Frühlingsboten machen mir einfach Freude ❤️!
AntwortenLöschenAlles Liebe - Traude 😘
Wunderschöne Frühlingsimpressionen, liebe Vera. Da kommt man ins Schwärmen, die vielen Krokusse sind ein Traum. Unsere Traubenhyazinthen kommen nun auch ganz zaghaft zum Vorschein, am Mittwoch lagen sie noch unter einer Schneedecke, aber jetzt ist es endlich milder geworden.
AntwortenLöschenEin frühlingshaftes Wochenende
wünscht Dir
Anke
Liebe Artikel,
AntwortenLöschenJass der Frühling kommt mit großen Schritten. Auf den Wiesen kann man ihn richtig sehen …
Wunderschöne Frühling Bilder
Toll präsentiert
Liebe Grüße czoczo